Filmtipp: Blood Red Sky
Test: Nubert nuBoxx B-40
Test: Roterring Belmaro Beat A2000L
Test: JBL Tour One
Test: DALI Katch G2
Filmtipp: Songbird
Filmtipp: Blood Red Sky

Blood Red Sky ist deutsches Genrekino auf internationalem Niveau. Gut gespielt...

Test: Nubert nuBoxx B-40
Test: Nubert nuBoxx B-40

Klasse Neuauflage mit Power, Dynamik und einem guten Gespür für Musikalität zum fairen Kurs.

Test: Roterring Belmaro Beat A2000L
Test: Roterring Belmaro Beat A2000L

Ein Möbelstück mit einem interessantem Detail - vorinstallierte Aktivlautsprecher von Nubert!

Test: JBL Tour One
Test: JBL Tour One

Perfekter Spielparter für alle die viel unterwegs sind und ihre Ruhe haben wollen.

DALI Katch G2
Test: DALI Katch G2

Die überarbeitete Version hat nun mehr Funktionen und einen größeren Akku

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow

Aktuelle News

    • Sendy Audio Peacock mit Quad-Former Technologie

      Matthias Fengler 30.07.2021

      Ausgestattet mit einem magnetostatischen Treiber ist der Sendy Audio Peacock Kopfhörer ab sofort im Handel erhältlich. Nachdem der Hersteller schon mit dem AIVA für Furore gesorgt hat, präsentiert er nun ein noch aufwändigeres Modell, welcher selbst anspruchsvollste Hörer*innen überzeugen soll.

    • Bang & Olufsen Beoplay EQ - In-Ear-Kopfhörer

      Matthias Fengler 29.07.2021

      Die Beoplay EQ sind die ersten In-Ear-Kopfhörer mit adaptiven Active Noise Cancelling von Bang & Olufson. Sechs eingebaute Mikrofone sollen für eine hohe Sprachverständlichkeit und effektives ANC sorgen und die Akkulaufzeit gibt B & O mit sechseinhalb Stunden mit aktiviertem ANC an.

    • Violectric DHA V590² und DHA V380² - 2. Generation

      Matthias Fengler 29.07.2021

      Violectric DHA V590² und DHA V380² - zwei neue Abhörkombinationen aus Kopfhörer-Amp, DA-Wandler und Vorverstärker. Die Wandler und Kopfhörer-Verstärker aus der Audio-Manufaktur am Bodensee sollen in Sachen DA-Wandlung die Messlatte wieder ein Stück höher legen.

    • Kenwood M-7000S und M-9000S - Micro HiFi-Systeme

      Matthias Fengler 28.07.2021

      Mit den smarten HiFi-Systemen Kenwood M-7000s und M-9000s zeigt der Hersteller echte Allround-Talente für eine vielseitige Audio-Wiedergabe. Ob via WLAN Internetradio oder Podcasts direkt aus dem riesigen Online-Angebot hören.

    • Sony HT-A9 - kabelloses Heimkinosystem

      Matthias Fengler 28.07.2021

      Das Sony HT-A9 ist ein neues kabelloses, flexibles Heimkinosystem, welches mit der 360 Spatial Sound Mapping-Technologie ausgestattet ist. So soll es dem System möglich sein, einen räumlichen Surround Sound zu bieten und das auf allen Ebenen. 

    • Disney+ Neuheiten im August (2021)

      Matthias Fengler 27.07.2021

      Wie auch der Streaming-Dienst Netflix hat auch Disney+ wieder neue Filme und Serien im August am Start. Hier ist die komplette Übersicht, was dich im nächsten Monat bei Disney an neuen Serien, Filmen oder einzelnen...

    • Nothing ear (1) Kopfhörer offiziell vorgestellt

      Matthias Fengler 27.07.2021

      Wie wir schon kürzlich berichteten, hat das Unternehmen Nothing heute ihren „ear (1)" offiziell vorgestellt. Ein kabelloser Ohrhörer im transparenten Design. Der Nothing ear (1) soll mit einer Spielzeit von bis zu 34 Stunden daher kommen und wird von einem 11,6-mm-Treiber angetrieben, einschließlich aktiver...

    • Netflix Neuheiten im August (2021)

      Matthias Fengler 26.07.2021

      Auch im August beglückt uns Netflix mit einigen Neuheiten. Wir haben eine komplette Übersicht aller Produktionen erstellt, was dich im nächsten Monat bei Netflix an neuen Serien, Filmen oder Dokumentationen erwarten wird. Darunter auch die Filme Sweet Girl mit Jason Momoa (Aquaman) und Beckett mit John David...

    • Canton Smart Soundbar 10 & Soundbox 3 jetzt mit AirPlay 2

      Matthias Fengler 26.07.2021

      Mit der zweiten Generation der Canton Smart Soundbar 10 und Smart Soundbox 3 ist jetzt auch Apples AirPlay 2 in den Geräten angekommen. So lässt sich zum Einrichten nicht mehr nur die Chromecast Schnittstelle nutzen, sondern auch ein iOS-Gerät. 

    • Niimbus US 5 und Niimbus US 5 Pro Kopfhörerverstärker

      Matthias Fengler 23.07.2021

      Niimbus US 5 und US 5 Pro - zwei neue High-End-Kopfhörerverstärker mit konsequentem Dual-Mono-Aufbau, satten Leistungsreserven für einen souveränen Antrieb aller Typen von dynamischen Treibern bis hin zu Magnetostaten.

    • Sony HT-A7000 - neues 7.1.2 Soundbar-Flaggschiff

      Matthias Fengler 23.07.2021

      Mit der neuen Sony HT-A7000 stellt das Unternehmen eine 7.1.2 Soundbar vor, welche dem Nutzer einen immersiven Sound in Perfektion erleben lassen soll. Dafür verfügt die Soundbar über zwei Upfiring-Lautsprecher, zwei Beam-Hochtöner und fünf Front-Lautsprecher sowie einen integrierten...

Aktuelle Testberichte

    • Test: Nubert nuBoxx B-40

      Test: Nubert nuBoxx B-40

      29.07.2021

      Mit der Nubert nuBoxx B-40 schauen wir uns heute die neueste Kreation der Schwaben an, welche die so erfolgreiche nuBox-Serie beerben wird. Ob das neue Modell die jahrelang hochgelobte 383 aus der nuBox-Serie ersetzen kann, klären die folgenden Zeilen.

    • Test: Roterring Belmaro Beat A2000L

      Test: Roterring Belmaro Beat A2000L

      21.07.2021

      Ein schickes TV-Board ist vermutlich immer noch etwas, was viele gar nicht so wichtig ansehen oder besser gesagt deren Wirkung und Funktion noch unterschätzt wird. Oftmals erlauben aber auch gar nicht die eigenen Umstände, ein großes Möbel plus Lautsprecher aufzustellen, vom optischen Aspekt mal ganz abgesehen. Mit...

    • Test: JBL Tour One

      Test: JBL Tour One

      19.07.2021

      Mit dem JBL Tour One bewegt sich Audiospezialist mal etwas abseits der sonst üblichen Zielgruppe und fokussiert mit dem neuen Kopfhörer den Business-Bereich sowie Geschäftsreisende. Dafür steht ein adaptives Noise-Cancelling, welches auch ohne Bluetooth funktioniert und ein Sleep-Timer zur Verfügung. Ob dabei nicht die...

    • Test: DALI Katch G2

      Test: DALI Katch G2

      16.07.2021

      Der neue DALI Katch G2 ist im Grunde genommen gar nicht so neu. Viel mehr stellt er eine im Detail nochmals aufgewertete Version des bereits vor vier Jahren präsentierten Bluetooth-Lautsprechers der Dänen dar. Höherwertige Schnittstellen-Technologie, größerer Akku und neue Farben stehen auf der neuen Speisekarte des...

    • Test: Cambridge Audio Melomania 1+

      Test: Cambridge Audio Melomania 1+

      06.07.2021

      Mit den Cambridge Audio Melomania 1+ erhielten wir die neu aufgelegte Version ihrer ersten In-Ears (Cambridge Audio Melomania 1) in die Redaktion. Neben einer jetzt möglichen App-Steuerung, mehr Aufsätzen und einem USB-C-Anschluss, sollen die Kopfhörer generell noch besser zu Werke gehen. Ob dieses Vorhaben gelungen...

    • Test: Huawei Freebuds 4

      Test: Huawei Freebuds 4

      30.06.2021

      Schlag auf Schlag geht es bei den Chinesen von Huawei und ein weiteres Modell hat den Weg in unsere Redaktion gefunden. Die neuen Huawei FreeBuds 4 ähneln den Airpods von Apple schon sehr und setzen zudem auf ein offenes Klangkonzept mit aktivem Noise Cancelling. Ob auch die FreeBuds 4 gelungen sind und den...

    • Test: JBL Club One

      Test: JBL Club One

      25.06.2021

      Auch wenn die Vorstellung schon letztes Jahr im Januar war, gehört der JBL Club One mit seinem Noise Cancelling und der PersoniFi-Funktion immer noch zu den Flaggschiffen des besagten Unternehmens. Grund genug uns das Modell mal genauer vorzuknöpfen.

    • Test: Technics SC-C70MK2 - Kompaktanlage

      Test: Technics SC-C70MK2 - Kompaktanlage

      15.06.2021

      Die Technics C70 MK2 stellt quasi die verbesserte Version des Erstlingswerks aus 2017 (Präsentation auf der High End) dar. Die neue, überarbeitete Ausführung bietet auf den erste Blick keine wirklichen Veränderungen, diese verstecken sich aber primär im Detail oder besser gesagt unter der Haube. Neben einer stark...

    • Test: JBL Live Pro+ TWS

      Test: JBL Live Pro+ TWS

      02.06.2021

      Mit dem JBL Live Pro+ schauen wir uns heute wieder ein True-Wireless-Kopfhörer an, welcher mit Noise Cancelling, dem JBL typischen Sound und Sprachassistenten von Google und Alexa überzeugen möchte.

    • Test: Huawei FreeBuds 4i

      Test: Huawei FreeBuds 4i

      26.05.2021

      Mit den Huawei FreeBuds 4i schauen wir uns heute das zweite Modell aus dem Kopfhörer-Segment der chinesischen Firma an. Mit einer Akkulaufzeit von bis zu 10 Stunden, aktiver Geräuschunterdrückung und guter Klangwiedergabe wollen die FreeBuds 4i punkten. Ob das gelingt, klären die folgenden Seiten.

    • Test: Nubert nuBox 383

      Test: Nubert nuBox 383

      20.05.2021

      Die Nubert nuBox 383 zählt zweifelsfrei wohl zu eines der meistverkauften Produkte vom Unternehmen aus Schwäbisch Gmünd. Auch wenn man dieser Modellreihe in dieser Produktgeneration den Lebenszyklus bereits zum Ende des Jahres angekündigt hat, möchten wir uns den Kompaktlautsprecher nochmal vorher genauer anschauen.

    • Test: Canton Smart 4.1 System aus Soundbar 9, Soundbox 3 und Sub 8

      Test: Canton Smart 4.1 System aus Soundbar 9, Soundbox 3 und Sub 8

      11.05.2021

      Nachdem wir uns vor kurzem den smarten Canton Vento 3 angenommen haben und überzeugt wurden, möchten wir weiter im „Smart-Portfolio“ des Weilroder Audioherstellers stöbern und schauen uns diesmal die Kombination Canton Smart Soundbar 9, Soundbox 3 und Sub 8 an, also zusammen ein 4.1 System, welches einige Raffinessen mit...

    • Test: TaoTronics SoundSurge 90 (Video)

      Test: TaoTronics SoundSurge 90 (Video)

      30.04.2021

      Mit dem TaoTronics SoundSurge 90 möchten wir uns heute einen Einsteigerkopfhörer mit einigen Features genauer anschauen und dabei die Frage auf den Grund gehen, ob es immer direkt ein High End Modell für mehrere Hundert Euro sein muss, oder ob auch ein günstiges Produkt für rund 60 Euro mit Active Noise Cancelling...

Bitte eine E-Mail-Adresse für das Benutzerkonto eingeben. Ein Bestätigungscode wird dann an diese verschickt. Sobald der Code vorliegt, kann ein neues Passwort für das Benutzerkonto festgelegt werden.

Aktuelle Film-Rezensionen

    • Filmrezension: Blood Red Sky

      Filmrezension: Blood Red Sky

      30.07.2021

      Nadja ist mit ihrem Sohn Elias unterwegs. Sie will von Deutschland nach New York und bucht dafür den Nachtflug. In den USA möchte sich Nadja einer Strahlentherapie unterziehen, um eine seltsame Krankheit zu besiegen...

    • Filmrezension: Born a Champion

      Filmrezension: Born a Champion

      23.07.2021

      Mickey Kelley ist ein netter Kerl. Einer von den Guten. Einer, der ohne Fragen zu stellen, anderen hilft und dafür auch mal seine Geschicklichkeit einsetzt. Denn Mikey ist Meister im Brazilian Jiu-Jitsu. Allerdings nutzt er seine Fähigkeiten...

    • Filmrezension: Songbird

      Filmrezension: Songbird

      16.07.2021

      Ein Virus hält die Welt in Atem. Covid-23 und seine diversen Ableger haben dazu geführt, dass weltweit bereits über 110 Millionen Menschen verstorben sind. Ein kleiner Teil der Bevölkerung ist immun und...

    • Filmrezension: Jim Knopf und die Wilde 13

      Filmrezension: Jim Knopf und die Wilde 13

      08.07.2021

      König Alfons der Viertel-vor-Zwölfte sorgt sich: Was, wenn ein großes Schiff einmal seine kleine Insel Lummerland übersehen und kollidieren würde? Jim und Lukas haben darauf eine Antwort: Es muss ein Leuchtturm her. Doch weil auf Lummerland so wenig Platz ist...

    • Filmrezension: The Big Ugly

      Filmrezension: The Big Ugly

      02.07.2021

      Harris ist ’ne große Nummer in London. Ein Gangster von Format und mit seinem zupackendem Handlanger Neelyn durchaus gefürchtet. Doch es gibt ein Problem, das alles Mafiosi haben: Zu viel Geld. Und das will gewaschen werden...

    • Filmrezension: Bad Hair

      Filmrezension: Bad Hair

      24.06.2021

      Anna lebt in Los Angeles. Wir schreiben das Jahr 1989 und Musikfernsehen ist nach wie vor der „heiße Shit“. Anna arbeitet bereits beim Musikfernsehen, würde aber sehr gerne ein paar Stufen hochstolpern und als VJane eingesetzt werden. Da passt ihr nicht...