Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Sicherheitsschlüssel Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Verbesserungen, Tipps, etc. 12 Dez 2017 17:24 #1

  • andiber
  • andibers Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen, Ihr hattet in eurem Post zum Weihnachtskalender darum gebeten, Hinweise, Verbesserungen und Tipps zu geben, was Ihr an eurem HiFi -Journal verbessern könntet.

Ich hätte eine Idee zu einer neuen Rubrik für Euch:
Die meisten Leser sind natürlich an Euren Testberichten neuer Produkte interessiert. Allerdings wäre es für die meisten ein tolles Kaufargument, die Produkte auch im eigenen Wohnzimmer testen zu dürfen.
Warum sucht Ihr euch daher nicht Leser, die Kaufinteresse an bestimmten Produktgruppen haben, bringt eine Auswahl an Boxen, Receivern, etc zu ihnen nach hause und führt mit denen dort einen vor Ort Vergleich durch. So sieht man das Equipment der Leser, deren Aufstellung, vergleicht mit der eigenen Konstellation, hat eventuell eine ähnliche Raumgröße oder Ausstattung. Das Ergebnis hätte zwar nicht Studioqualität, wäre trotzdem sehr interessant.
Liebe Grüße
Andiber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verbesserungen, Tipps, etc. 12 Dez 2017 19:45 #2

  • Hornberger
  • Hornbergers Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hifi-Journal ist ja nunmal '"nur" eine "Testseite" bzw. eine Redaktion die über Neuigkeiten im Hifi Bereich berichtet / neue Artikel testet und vorstellt.

Ist ja keine Marke (wie Teufel bspw.) die hier seine eigenen Produkte vertreiben will und deshalb Leuten ein Kaufargument bieten muss in dem Sinne.

Und davon ab gibt es ja bspw. bereits Kooperationen wo Leute hier Sachen testen dürfen, dann einen Bericht abgeben und das Produkt danach behalten dürfen.

Oder versteh ich deine Idee falsch?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verbesserungen, Tipps, etc. 12 Dez 2017 20:31 #3

  • andiber
  • andibers Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 0
Meine Idee zielt dahin, wenn ich ein Produkt haben möchte, sagen wir mal einen neuen Sub, dann stütze ich meinen Kaufentscheid in der Regel nach persönlichen Erfahrungen mit einer Marke, dem Budget und eben auch Tests. Es wird mir mir aber nicht möglich sein zum Beispiel in meinen eigenen vier Wänden Produkte gegeneinander zu testen. Also wie schlägt sich ein Dali Sub gegenüber einem von KEF. Brauche ich zuhause den großen, oder reicht auch ein kleinerer Sub. Ich persönlich fände so einen Vergleich durchaus spannend. Die Meinung des Kunden im Vergleich zum Profi. Hat die Testperson zuvor einen anderen Favoriten und entscheidet sich jetzt anders? Das ganze könnte auch in Form von Videos aufgezogen werden, ala Grobi TV mit eigenenm Youtube Channel.
Wie auch immer, es ist nur eine Idee, ob jemand das aufgreift, sei dem Team überlassen.
Das ganze soll ja auch nicht den herkömmlichen Test ersetzen, sondern ergänzen.

LG Andiber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verbesserungen, Tipps, etc. 12 Dez 2017 23:12 #4

Die Idee ist nicht schlecht, aber eher Aufgabe des "Handels" meiner Meinung nach.
Viele HiFi-Läden bieten diesen Service ja an, das man 2-3 Modelle mal zuhause testen kann, natürlich eine gewissen Preisklasse vorausgesetzt. Preiswerte Hersteller bieten aber auch einen Testzeitraum, gerade Internethändler sind dort sehr kulant.
Sicherlich ist das interessant mal zu lesen, bietet aber meine Meinung nach keinen wirklichen Nährwert für den Leser, da es eben sehr user bezogen ausgerichtet ist.
Die Jungs hier von Hifi-Journal versuchen ja soweit ich das beurteilen kann, immer eine möglich gleiche Umgebung zu schaffen um eine etwaige Vergleichbarkeit erreichen zu können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Feedback - Verbesserungen und alles andere 13 Dez 2017 09:05 #5

Du kannst alles was du online bestellt hast innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Viele Händler bieten auch längere Rückgabezeiten an. Diesen Zeitraum gibt es ja unter anderem genau für das von dir angesprochene Szenario, denn im Laden kannst du dir die Produkte ja auch genauer anschauen bzw Probehören. (gut, ich glaube ursprünglich war das mal nur für Klamotten vorgesehen)
Du wärst sicherlich nicht der erste der sich mehrere Paar Lautsprecher bestellt nur um diese zu vergleichen und dann zu entscheiden welches er im Endeffekt behält.

Das nun aber Leute von HiFi journal zu den Lesern nach Hause kommen halte ich für nicht umsetzbar, wer soll hier beispielsweise die Fahrtkosten usw tragen? Zudem ist Audio auch immer sehr subjektiv, DIR muss es ja im Endeffekt gefallen und nicht dem Profi. Was bringt dir zum Beispiel ein neutral abgestimmtes High End System mit dem du nicht glücklich wirst?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Braineater.

Feedback - Verbesserungen und alles andere 13 Dez 2017 09:10 #6

Ich habe das Thema mal als Sticky gesetzt und warte erstmal noch ein wenig was ihr noch für tolle Ideen habt. Vielen Dank schon mal für die Anregungen. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Marcel.

Feedback - Verbesserungen und alles andere 13 Dez 2017 09:18 #7

Ich hätte in der Tat noch eine Idee ^^

Ich fände es gut wenn es auf der Startseite, wie bei eurer Partnerseite HW-Journal ein Modul gibt, was die aktuellen Forenbeiträge anzeigt. Dadurch ist man mMn eher geneigt auch mal an Diskusionen teilzunehmen.

Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: crackman81

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Feedback - Verbesserungen und alles andere 13 Dez 2017 19:08 #8

  • andiber
  • andibers Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 0
Sorry, es ist nich meine Art für einen puren Vergleich mehrere Produkte zu erwerben, nur um sie zu vergleichen. Damit ist das zurückgeschickte Produkt gebraucht und es führt zu einer Ressourcenverschwendung und läßt die Preise steigen. Gewinner sind hier nur die Paketdienstleister.

Es ist auch nur ein Vorschlag, klar nicht jeder wäre an so etwas interessiert, man könnte so etwas gut abstimmen lassen. Ob es machbar ist, müßte die Redaktion vorab natürlich selber entscheiden.

Außerdem war nach Anregungen gefragt worden, daher hab ich mal einen Anfang gemacht.

Frohes Fest an Alle

Andiber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Feedback - Verbesserungen und alles andere 19 Dez 2017 16:59 #9

Braineater schrieb: Ich hätte in der Tat noch eine Idee ^^

Ich fände es gut wenn es auf der Startseite, wie bei eurer Partnerseite HW-Journal ein Modul gibt, was die aktuellen Forenbeiträge anzeigt. Dadurch ist man mMn eher geneigt auch mal an Diskusionen teilzunehmen.

Grüße


+1

Das hatte ich Marcel auch schonmal per Email vorgeschlagen. Diese Funktion vermisse ich hier ebenfalls.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verbesserungen, Tipps, etc. 22 Dez 2017 15:35 #10

Hallo zusammen, hier mal noch ein Verbesserungsvorschlag der weniger die Inhalte der Seite betrifft, sondern mehr die Aufmachung. Ich bin hier meist mobil (Smartphone, Tablet) unterwegs und weniger direkt am Rechner. Problem ist dabei, dass die Schrift sehr klein ist, sodass man in die Seite zoomen und dann horizontal scrollen muss um z.B. Forenbeiträge zu lesen.

Ich bin selbst Webentwickler und weiß dass es sehr aufwändig sein kann ein bereits fertiges Layout im Nachhinein "responsive" zu machen. Aber aus Nutzersicht wäre ein zusätzliches Design für kleinere Bildschirme bis 1024 Pixel sicher eine sinnvolle Verbesserung

Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verbesserungen, Tipps, etc. 12 Nov 2023 11:28 #11

  • RaptorTP
  • RaptorTPs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Papa, Nerd, Engineer
  • Beiträge: 91
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 37
Bilder einfach aus der Zwischenablage reinkopieren können.
Das wäre mega und würde Beiträge mit Bildern erheblich erleichtern :)
Cooper: "Hey, TARS, was ist Dein Ehrlichkeitslevel?"
TARS: "90 Prozent." - Cooper: "90 Prozent?"
TARS: "Absolute Ehrlichkeit ist weder die diplomatischste, noch die sicherste Art der Kommunikation im Umgang mit emotionalen Lebewesen."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verbesserungen, Tipps, etc. 19 Nov 2023 17:05 #12

  • King-L
  • King-Ls Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Peace on earth
  • Beiträge: 49
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 20
Zunächst einmal wäre es aus meiner Sicht wichtig, dass der auf diesem Forum integrierte "EDITOR" vernünftig funktioniert:
Ich nutze vorwiegend Firefox als Browser auf meinem WinPCs (10 oder 11) und kann derzeit weder meinen Avatar ändern, noch sonst irgendwie Bilder in meine Antworten/Beiträge oder Themen integrieren. Noch nicht einmal die Emojis lassen sich für mich nutzen und somit kann ich meinen "Gefühlen" wenig Ausdruck verleihen.

Ich habe bereits vergeblich den Versuch unternommen die Redaktion telefonisch zu erreichen... Schade, dass diese nicht zu erreichen ist/war!
HiFi-System (7.1.2): Pioneer SC-LX 502, Stereo 2 x CANTON Chrono 509, Center 1 x Magnat und Satelliten 4 x Teufel
Heimkino: Philips LED SmartTV 55PUS6412/12, BenQ W1720 und eSMART 110" Leinwand

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verbesserungen, Tipps, etc. 19 Nov 2023 18:33 #13

  • RaptorTP
  • RaptorTPs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Papa, Nerd, Engineer
  • Beiträge: 91
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 37
An deinem Browser sollte es nicht liegen.
Habe mit Chrome ähnliche Erfahrungen gemacht.

Die getippten Emojis funktionieren aber :)

Avatare haben schon mal funktioniert und es wurde bereits auch wahrgenommen.
Wäre super einfach hier zu erfahren wenn es wieder tut !
Damit die Profile ihre Persönlichkeit erhalten ;)

Hab es schon einige Male probiert und bin jetzt "leider" sicher das es nicht funktioniert.
Ich kann zwar eine Datei auswählen, aber egal welches Format, es wird nicht hochgeladen und man hat keine Vorschau des Bildes.

Das kann ich zu beitragen. :)
Cooper: "Hey, TARS, was ist Dein Ehrlichkeitslevel?"
TARS: "90 Prozent." - Cooper: "90 Prozent?"
TARS: "Absolute Ehrlichkeit ist weder die diplomatischste, noch die sicherste Art der Kommunikation im Umgang mit emotionalen Lebewesen."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1