Test: XTZ Spirit 11 Standlautsprecher

XTZ Spirit 11 newsXTZ hatte auf den Norddeutschen HiFi-Tagen 2017 die neuen Spirit 11 Standlautsprecher im Gepäck und führte sie dem Publikum vor. Wir hatten dort leider nur die Gelegenheit uns die XTZ Divine 100.33 genauer anzuhören. Grund genug die Spirit 11 Standlautsprecher mal in die Redaktion kommen zu lassen. Welchen Eindruck die neue Einsteigerserie aus dem Hause XTZ bei uns hinterließ, haben wir in gewohnter Manier im nachfolgenden Testbericht niedergeschrieben.

 

XTZ versendet die Spirit 11 Lautsprecher sehr sicher verpackt in einem großen Karton. Der Inhalt ist überschaubar, ist halt ein Lautsprecher inklusive seiner Frontgitter. Mit in den Artikel haben es die optional erhältlichen Traversen geschafft, welche wir später an anderer Stelle noch genauer vorstellen werden. Hier erstmal kurz die technischen Daten der Spirit 11 Standlautsprecher, bevor wir uns denen genauer widmen möchten.

XTZ Spirit 11 07k

 

Technische Daten 

Bevor wir uns den Lautsprechern widmen, hier eine kurze Übersicht der Leistungsdaten:

XTZ - Spirit 11 - Technische Details
 Bezeichnung  XTZ Spirit 11
 Preis   850 EUR Paarpreis 
 Hersteller-Homepage  www.xtz-deutschland.de
 Maße  190 x 320 x 1000mm (Breite x Tiefe x Höhe) 
 Gewicht  21 Kg Stück
 Daten
 Design  2-Wege Standlautsprecher
 Impendanz  4-8 Ohm
 Frequenzbereich  34Hz - 22kHz 
 Wirkungsgrad   87dB 
 Belastbarkeit  400 - 180 Watt (Musik/Dauer)

 


Anmelden

Aktuelle News

Letzte Lautsprecher Testberichte