Interview / Sonderthemen

Interview Nubert Chef Bernd JungWir waren vor kurzem bei Nubert am Firmensitz in Schwäbisch Gmünd zu Besuch. Neben einen ausführlichen Rundgang (weiterer Artikel), hatten wir auch die Gelegenheit mit dem neuen Geschäftsführer Bernd Jung ein Interview führen zu können. Dabei standen unter anderem aktuelle Themen, jeder weiß was gemeint ist, neue Produkte aber auch die generelle Situation des Unternehmens auf dem Tagesthemen. Viel Spaß beim Ansehen!

Elac History newsAudiohersteller gibt es wie Sand am Meer und die Vielzahl der Produkte ist mittlerweile schwer zu durchschauen. Aber es gibt nur wenige Firmen, die mit einer wirklichen langen und vor allem interessanten Historie daher kommen. ELAC in Kiel ist so ein Unternehmen, ein deutsches mittelständiges Unternehmen mit seinem Ursprung am Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts. Diese Geschichte möchten wir euch gerne mal näherbringen. Viel Spaß beim Lesen!

Multiroom Systeme newsIn den letzten Jahren hat sich die Audiobranche stark gewandelt und physische Medien haben immer mehr an Bedeutung verloren. Streaming oder digital vorliegende Audiomedien sind audiophiles Musikhören für Jedermann geworden und funktionale Multiroom-Lautsprecher haben den Unterbau Radios in der Küche oder Badezimmer auch schon lange den Rang abgelaufen. Im nachfolgenden Artikel wollen wir uns dem Thema Multiroom widmen und euch die einzelnen Plattformen der Hersteller etwas genauer vorstellen.

aixFOAM newsIn diesem Artikel widmen wir uns dem Thema Raumakustik bzw. haben dokumentiert, wie unser Hörraum mit Schallabsorbern der Firma aixFOAM ausgestattet wurde. Ob sich ein hörbarer Unterschied einstellte und wie aufwändig eine solche Aktion ist, lässt sich im folgenden Beitrag ausführlich nachlesen. Viel Spaß dabei und vergesst nicht den Kaffee!

Es ist mal wieder soweit, wir starten ein Gewinnspiel und möchten unter unseren treuen Lesern diesmal ein besonderes Schmankerl verlosen. Wer unsere Frage richtig beantwortet, nimmt an der Verlosung von einem Paar Fishhead Audio Resolution 2.6 FS teil und kann sich über Standlautsprecher im Wert von 1499,- Euro freuen.

ndht 2019 newsWir waren auch dieses Jahr wieder auf den Norddeutschen HiFi-Tagen in Hamburg unterwegs und haben das ein oder andere Interessante gesehen und dokumentiert bzw. versucht bildlich festzuhalten, zweiter Teil.

News NDHT2019Wir waren auch dieses Jahr wieder auf den Norddeutschen HiFi-Tagen in Hamburg unterwegs und haben das ein oder andere Interessante gesehen und dokumentiert bzw. versucht bildlich festzuhalten. Dies ist der erste Teil.

Lab 12 Gordian newsWer seine heimische HiFi-Anlage mit dem letzten Quäntchen Audio-Performance ausstatten möchte, sollte beim grundlegenden schon anfangen, nämlich dem Strom. Viele Hersteller versprechen einen besseren Klang durch eine optimierte oder gefilterte Stromlieferung. Dieses Problem soll auch der LAB12 gordian angehen und bis zu sechs Geräte mit optimiertem Strom versorgen können. Das möchten wir persönlich auch einmal probieren und holten uns den Netzfilter in die Redaktion. Unsere Erfahrungen haben wir für euch schriftlich zusammengetragen.

Hegel Oslo newsNachdem wir uns den Hegel H590 schon auf der High-End in München diesen Jahres anhören durften, bot sich jetzt für uns die Möglichkeit, dass norwegische Unternehmen in Oslo zu besuchen und den H590 nochmal ausführlicher zu beäugen. Wir konnten einen sehr umfangreichen Eindruck der sehr sympathischen Firma gewinnen, aber lest selbst.

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Canton Karat GS

      Test: Canton Karat GSDie Canton Karat GS wurde offiziell auf der High End 2022 vorgestellt. Anlässlich des 50-jährigen Firmenbestehens von Canton hatte man eine Ausführung mit Keramik-Wolfram-Membranen-Chassis auf den Markt...

    • Norddeutsche HiFi-Tage 2024: Messenachlese

      Norddeutsche HiFi-Tage 2024: MessenachleseEinst hieß es, dass alle Wege nach Rom führen. Am ersten Februar-Wochenende führte für viele Audio-Begeisterte, Hersteller und auch Redaktionskollegen der Weg nach Hamburg. Die Rede ist...

    • Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1A

      Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1AMit der Yamaha True X Plattform hat das Unternehmen im vergangenen Jahr eine neue Modellgeneration an Soundbars vorgestellt, die sich clever erweitern lassen und natürlich auch noch...

    • Test: Q Acoustics 5020 - Kompaktlautsprecher

      Test: Q Acoustics 5020 - KompaktlautsprecherDie Q Acoustics 5000er-Serie wurde im letzten Jahr angekündigt und in den Handel eingeführt. Zur Modellreihe gehören aktuell vier verschiedene Lautsprecher. Mit dem Q Acoustics 5020 haben...

    • Test: Loewe multi.room amp

      Test: Loewe multi.room ampDer Loewe multi.room amp stellt zugleich mehrere interessante Aspekte in den Raum. Zum einen ist dieser kleine kompakte Stereo-Kraftprotz mit beachtlichen Leistungsdaten auf geringem Raum...