Beamer

LG HU715QW newsDer LG HU715QW ist ein neuer Kurzdistanzprojektor aus dem Hause LG und beerbt zusammen mit dem LG HU915QE den HU85LS. Der Laser-Beamer kommt mit einer Lichtleistung von 2500 ANSI-Lumen daher und hat zahlreiche neue Ausstattungsmerkmale auf der Habenseite, die zum Kauf anregen sollen. Wir haben das Gerät ausführlich getestet und im Video vorgestellt. Alle Details finden sich im nachfolgenden Artikel.

xgimi halo newsNeben stationären, lichtstarken Beamern die einen festen Aufstellort erfordern, gibt es mittlerweile auch einen recht großen Markt an mobilen Geräten. Mit dem XGIMI Halo möchten wir uns heute genau so ein Modell mal näher anschauen und herausfiltern wo die Vorteile bzw. Nachteile eines solchen mobilen Gerätes liegen.

LG AU810 Forza newsbildDer LG HU810 bzw. LG AU810 Forza ist der erste „echte“ Heimkino-Beamer im klassischen Sinne, so wie man diese Gattung kennt, den LG auf den Markt bringt und der zugleich einen Laser als Lichtquelle hat. Das 4K-Gerät mit DLP-Technik möchte mit seinen 2700 ANSI Lumen sich in den Heimkinos der Welt breit und einen Lampenwechsel überflüssig machen. Wir haben das mit Technik vollgepackte Gerät auf den Prüfstand gestellt und auch die zahlreichen Erfahrungswerte in einem umfangreichen Video festgehalten.

LG HU70LS Largo 4K newsDer Beamer-Markt ist weiterhin hart umkämpft (…) Wenn es jetzt noch darum geht ein 4K-Gerät sich ins Haus zu holen, entscheidet vermutlich jeder Euro, der zu viel oder im besten Fall, weniger bezahlt werden muss. Mit LG HU70LS (Largo 4K) hatten wir ein Gerät vor der Brust, welches mancherorts schon als der „beste Allrounder“ tituliert wurde. Im Ausführlichen Video erklären wir euch warum.

LG HF85LS Allegro 2 0 newsBekannter Maßen ist LG schon seit längerem mit einem eigenen Nahdistanz- bzw. Ultrakurzdistanzprojektoren-Segment am Markt vertreten. Der „Allegro“ stellt in diesem Segment wohl das bekannteste (Full HD) Gerät dar und hat nun ein Upgrade erhalten. Was nun die gesteigerte Prozessorleistung und das webOS 4.0 am LG HF85LS im Stande sind zu leisten, haben wir nachfolgend in Form einer Video-Vorstellung dokumentiert und einen detaillierten Blick auf den Projektor gewagt.

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Canton Karat GS

      Test: Canton Karat GSDie Canton Karat GS wurde offiziell auf der High End 2022 vorgestellt. Anlässlich des 50-jährigen Firmenbestehens von Canton hatte man eine Ausführung mit Keramik-Wolfram-Membranen-Chassis auf den Markt...

    • Norddeutsche HiFi-Tage 2024: Messenachlese

      Norddeutsche HiFi-Tage 2024: MessenachleseEinst hieß es, dass alle Wege nach Rom führen. Am ersten Februar-Wochenende führte für viele Audio-Begeisterte, Hersteller und auch Redaktionskollegen der Weg nach Hamburg. Die Rede ist...

    • Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1A

      Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1AMit der Yamaha True X Plattform hat das Unternehmen im vergangenen Jahr eine neue Modellgeneration an Soundbars vorgestellt, die sich clever erweitern lassen und natürlich auch noch...

    • Test: Q Acoustics 5020 - Kompaktlautsprecher

      Test: Q Acoustics 5020 - KompaktlautsprecherDie Q Acoustics 5000er-Serie wurde im letzten Jahr angekündigt und in den Handel eingeführt. Zur Modellreihe gehören aktuell vier verschiedene Lautsprecher. Mit dem Q Acoustics 5020 haben...

    • Test: Loewe multi.room amp

      Test: Loewe multi.room ampDer Loewe multi.room amp stellt zugleich mehrere interessante Aspekte in den Raum. Zum einen ist dieser kleine kompakte Stereo-Kraftprotz mit beachtlichen Leistungsdaten auf geringem Raum...