AV Receiver/ Verstärker

Test: Onkyo P-3000R Vorverstärker & M-5000R Endstufe

onkyo p 3000r newsMit dem Onkyo TX-L20D und dem Onkyo TX-8150 hatten wir schon zwei Stereo-Verstärker in unserer Redaktion, die im Mittelklasse-Segment des Herstellers angeordnet sind. Das Verstärker Ensemble, welches wir uns heute anschauen möchten, bildet die obere Spitze der Verstärkerklasse aus dem Hause Onkyo. Das Stereo-Duo Onkyo P-3000R und M-5000R ist ein Gespann aus Vorverstärker mit Verstärker und wurde schon auf der IFA 2010 in Berlin vorgestellt. Trotzdem bildet das Duo immer noch das Flaggschiff im Portfolio des japanischen Herstellers, wenn es um den Stereobetrieb geht. Für uns Grund genug dieses Gespann einmal genauer anzuschauen. 

onkyo m 5000r 17k

Die Onkyo Reference Hi-Fi Serie besteht aktuell aus vier Geräten, dem Vorverstärker P-3000R, der Endstufe M-5000R, den CD-Player C-7000R und dem Vollverstärker A-9000R. Wir schauen uns aus der Onkyo R-Serie den Vorverstärker P-3000R und die dazu passende Endstufe M-5000R in diesem Review genauer an und fangen mit dem Vorverstärker P-3000R an. Wie der Name es schon suggeriert, will man damit dem eigenen Produkt-Lineup nochmals eine ebene darüber eine High-End-Line zur Seite stellen. Ob dieses Unterfangen gelungen ist, klärt unser nachfolgender Artikel.

 

 

Technische Daten - Onkyo P-3000R Vorverstärker

Lieferumfang:

  • Vorverstärker P-3000R
  • Bedienungsanleitung
  • Netzkabel
  • Fernbedienung
  • zwei AA-Batterien

 onkyo p 3000r 15kk

 

Onkyo - P-3000R - Technische Details
 Bezeichnung  Onkyo P-3000R Vorverstärker
 Preis   ca. 1600 EUR  
 Hersteller-Homepage  www.onkyo.com
 Maße  435 x 333 x 99mm (Breite x Tiefe x Höhe) 
 Gewicht  11 Kg Stück
 Daten
 Frequenzgang  5Hz - 100kHz
 Klangregler  +-8dB 50Hz (Bass)
 +-8dB 20kHz (Treble)
 Rauschabstand  110 dB (Direkt, IHF-A) 
 Leistungsaufnahme   29 Watt 
 Datenblatt  Download der kompletten technische Daten

 

Technische Daten - Onkyo M-5000R Verstärker

Lieferumfang:

  • Endverstärker M-5000R
  • Bedienungsanleitun
  • Netzkabel
  • 12-V-Triggerkabel (1,8m)

onkyo m 5000r 15k

 

Onkyo - M-5000R - Technische Details
 Bezeichnung                Onkyo M-5000R Verstärker
 Preis   ca. 2400 EUR  
 Hersteller- Homepage  www.onkyo.com
 Maße  435 x 433 x 188mm (Breite x Tiefe x Höhe) 
 Gewicht  23,5 Kg Stück
 Daten
 Ausgangsleistung
 2-Kanal Stereo
  150 W/Kanal (4 Ω, 20 Hz–20 kHz, 0,05%, (2-Kanal Stereo))
  80 W/Kanal (8 Ω, 20 Hz–20 kHz, 0,05%, 2 Kanäle ausgesteuert, IEC)  
  170 W/Kanal (4 Ω, 1 kHz, 1%, 2 K. ausgesteuert, IEC)  

  100 W/Kanal (8 Ω, 1 kHz, 1%, 2 K. ausgesteuert, IEC)
 Ausgangsleistung
 BTL-Mono
  220 W/K. (4 Ω, 20 Hz−20 kHz, 0,05%, (BTL Mono) 1 Kanal ausgesteuert, IEC)
  180 W/K (8 Ω, 20 Hz−20 kHz, 0,05%, 1 Kanal ausgesteuert, IEC)
  250 W/Kanal (4 Ω, 1 kHz, 1%, 1 Kanal ausgest., IEC)

  200 W/Kanal (8 Ω, 1 kHz, 1%, 1 Kanal ausgest., IEC)Ohm
 Frequenzbereich  10Hz - 100kHz 
 Rauschabstand   110dB (Cinch, IHF-A)
 Leistungsaufnahme  280 Watt   
 Datenblatt  Download der kompletten technischen Daten

Prev Next »

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Aktuelle News

Letzte Receiver / Verstärker Testberichte