News

Vincent SP-332 Hybrid-Endstufe

logo vincentDie erst Ende letzten Jahres vorgestellte Hybridvorstufe SA-32 bekommt jetzt auch eine Endstufe von Vincent zur Seite gestellt. Die Endstufe SP-332 besitzt ein VU-Meter in der Frontblende und grenzt sich damit optisch von seinem Vorgänger SP-331 ab, setzt aber für die Verstärkung ebenfalls auf Röhren und Transistoren.

 

 

Vincent SP332 01

Erst im Oktober letzten Jahres stellte Vincent ihre neue neue Hochpegel-Vorstufe mit Hybridtechnik vor und für die Vincent SA-32 kommt jetzt die passende Endstufe Vincent SP-332. Diese überarbeitete Version des Vorgängermodells SP-331 wurde im Inneren mit zwei 6N16 Röhren, die im Differenz-Gegentakt arbeiten, ausgestattet und soll der Endstufe eine gewisse Wärme und Natürlichkeit im Klangbild mit auf den Weg geben. Beim Netzteil setzt Vincent SP-332 das Vertrauen auf einen 500-VA-Ringkerntrafo und für den entsprechenden Leistungspuffer kommen Elkos mit einer Kapazität von 80.000 μF zum Einsatz. Die SP-332 soll somit eine Leistung von 150 Watt je Kanal an 8 Ohm dem Nutzer zur Verfügung stellen können, das sollte genügend Leistung sein um auch Impendanz kritische Lautsprecher mühelos betreiben zu können. Beim Eingang kann der Nutzer sich zwischen einer symmetrischen oder unsymmetrischen Ansteuerung entscheiden und zusätzlich stehen ein doppelt ausgeführtes Paar Lautsprecherklemmen zur Verfügung.

Vincent SP332 02

Bei der optischen Gestaltung schlägt Vincent einen deutlich anderen Weg ein, als noch beim dezent auftretenden Vorgänger. Die schwarz oder silberne Front besitzt jetzt VU-Meter auf in der Frontblende mit einer farbliche Hintergrundbeleuchtung sowie Status-LEDs. Hier kann der Nutzer mittels Schiebeschalters auf der Rückseite zwischen Rot, Blau, Grün und Weiß wählen.

 

Technische Eckdaten Vincent SP-332

  • Nennausgangsleistung an 8 Ohm: 2 x 150 Watt
  • Nennausgangsleistung an 4 Ohm: 2 x 250 Watt
  • Eingänge: 1 x Stereo XLR, 1 x Stereo RCA, 1 x Power Control (3.5mm Klinkenbuchse)
  • Ausgänge: 4 x 2 Lautsprecherklemmen, 1 x Power Control (3.5mm Klinkenbuchse)
  • Röhren: 2 x 6N16, 1 x 6N15
  • Max. Leistungsaufnahme: 414 Watt
  • Gewicht: 21 kg
  • Kostenlose 5 Jahre Garantie-Erweiterung

 

Verfügbarkeit und Preis

Die Vincent SP-332 Hybrid-Endstufe ist ab sofort für eine UVP von 1.899 Euro im Fachhandel erhältlich. 

Quelle: Pressemitteilung

 

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Canton Reference 5 - Standlautsprecher

      Test: Canton Reference 5 - StandlautsprecherWenn etwas im Audio-Segment in den vergangenen Monaten für Aufsehen gesorgt hat, dann sich die neue Canton Reference Lautsprecher-Serie, die der Hersteller final in den Handel eingeführt...

    • Test: JBL TOUR ONE M2

      Test: JBL TOUR ONE M2Seit letzten Sommer ist der JBL TOUR ONE M2 der neue Oberklasse-Kopfhörer der Traditionsmarke, die für seine mobile Bluetoothprodukte bekannt ist. Damit ist es an der Zeit, das Gerät unter die...

    • Test: Canton Karat GS

      Test: Canton Karat GSDie Canton Karat GS wurde offiziell auf der High End 2022 vorgestellt. Anlässlich des 50-jährigen Firmenbestehens von Canton hatte man eine Ausführung mit Keramik-Wolfram-Membranen-Chassis auf den Markt...

    • Norddeutsche HiFi-Tage 2024: Messenachlese

      Norddeutsche HiFi-Tage 2024: MessenachleseEinst hieß es, dass alle Wege nach Rom führen. Am ersten Februar-Wochenende führte für viele Audio-Begeisterte, Hersteller und auch Redaktionskollegen der Weg nach Hamburg. Die Rede ist...

    • Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1A

      Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1AMit der Yamaha True X Plattform hat das Unternehmen im vergangenen Jahr eine neue Modellgeneration an Soundbars vorgestellt, die sich clever erweitern lassen und natürlich auch noch...