logo TechnicsIm Rahmen der CES 2017 wurde der neue Technics Grand Class SU-G700 Vollverstärker präsentiert. Dieser ist mit einer JENO Engine („Jitter-Eliminierung und Noise-Shaping-Optimierung“) sowie einer LAPC („Load Adaptive Phase Calibration“) ausgestattet. Ein weiteres Highlight stellen die beiden analogen Pegelanzeigen in der Front des Gehäuses dar, die auch noch effektvoll beleuchtet sind.

Anmelden

logo marantzNach dem vor ein paar Tagen die neuen High End Komponenten Marantz PM-10 und Marantz SA-10 vorgestellt wurden, kommen nun von der „Schwesterfirma“ mit dem Denon PMA-1600NE ebenfalls ein neuer Vollverstärker sowie mit dem Denon DCD-1600NE ein SACD-Player auf den Markt. Beide Modelle sind preislich als durchaus attraktiv anzusehen.

Anmelden

logo marantzBereits im Mai in diesem Jahr wurden sie zur High End 2016 angekündigt. Das Interesse im Nachgang war groß, die Rede ist vom Marantz PM-10 Vollverstärker-Flaggschiff, sowie dem Marantz SA-10 SACD / CD-Player / DAC. Beide Produkte wurden nun offiziell vorgestellt.

Anmelden

logo YamahaDer neue Yamaha A-S801 kommt als Vollverstärker mit USB-DAC-Funktion daher. Dabei soll das ToP-ART-Konzept (Total Purity Audio Reproduction Technology) besonders herausstechen. Die o.g. USB-DAC-Funktion ermöglicht den Anschluss an den PC oder MAC. Auch wieder mit dabei, das hochwertig anmutende Aluminium-Design.

Anmelden

logo sonyZu der von Sony auf der IFA 2016 vorgestellten neuen Signature-Serie, die Audio-Produkte im Oberklassebereich beinhaltet, zählen u.a. die Walkman Modelle Sony NW-WM1Z und NW-WMA1 sowie der High-End Kopfhörer Sony MDR-Z1R. Um diesen ordentlich befeuern zu können, hat man mit dem Sony TA-ZH1ES einen passenden Vorverstärker im Angebot. Wir haben erste Blicke darauf geworfen.

Anmelden

logo TeufelBereits auf dem Innovations Media Breefing vor ein paar Wochen haben wir den ersten Full-Size Stereo (430mm) Verstärker vorgestellt und erste Fakten genannt. Nun zur IFA-Veranstaltung konnten wir nochmals einen detailliertere Blick darauf werfen diese und im Video festhalten. Der Teufel Kombo 62 CD Reciever soll ab Oktober erhältlich sein.

Anmelden

logo marantzVon Marantz gab es dieses Jahr auf der High End wahrlich highendiges zu sehen. Mit dem Marantz PM 10 präsentierte der Hersteller das neue Vollverstärker Flaggschiff aus der eigenen Produktreihe. Passend dazu wurde auch der Marantz SA 10 SACD-Player vorgestellt. Wir haben beide Produkte bereits intensiv angesehen, abgefilmt und fotografiert.

Anmelden

logo canEVERVom italienischen Hersteller canEVER haben wir auf der High End den ZeroUno DAC erspäht. Dieser will sich aus der großen Pilzmasse von DACs abheben. Denn als Digital-Analog-Wandler sowie als digitale Vorstufe vereint dieses Gerät gleich zwei Funktionen. Darüber hinaus sind auch gewagte Farbkombinationen realisierbar.

Anmelden

logo NubertSelbstverständlich und standesgemäß war das schwäbische Traditionsunternehmen Nubert auch wieder mit auf der diesjährigen High End vertreten. Im Präsentationsraum konnte die neueste Technik intensiv betrachtet, und im Demo-Room nebenan, ausführlich zur Probe gehört werden. Darunter auch der erst kürzlich vorgestellte nuPower A Endverstärker.

Anmelden

logo onkyoVor ein paar Tagen hat Onkyo den neuen mobilen Player, besser gesagt Digital Audio Player DP-X1, vorgestellt. Dieses auf Android Basis (5.1.1 Lollipop) basierende Abspielgerät beherrscht u.a. das auf der High End 2016 offiziell vorgestellte MQA-Format, sowie das Hi-Res Upsampling und Echtzeit-Wandlung in DSD. Wir haben den mobilen Begleiter bereits intensiv unter die Lupe genommen, abgelichtet und abgefilmt.

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte