News

logo vinylDie Schallplatte ist in Deutschland wieder beliebter denn jeh. Allein 2017 wurden in Deutschland um die 3,3 Millionen Schallplatten verkauft, mit einem Umsatz von ungefähr 74 Millionen Euro. Das sind Zahlen, die seit Neunzigern nicht mehr erreicht wurden. Das soll auch so bleiben, denn bei unseren Nachbarn aus Österreich arbeitet man an der Schallplatte der nächsten Generation. Die Firma Rebeat möchte die Schallplatten-Tonqualität deutlich aufwerten und im kommenden Jahr die High Definition Vinyl auf den Markt werfen. 

Anmelden

logo musical fidelityDie englische Firma Musical Fidelity stellt mit ihrer Nu-Vista Vinyl Phonostage eine Phono-Vorstufe der High-end Klasse vor. Wie im Namen schon erkennbar, kommen hier die bekannten und beliebten Nuvistoren Röhren zum Einsatz, die man nur in der höchsten Produktklasse der Engländer antrifft. 

Anmelden

logo mcintoshDer US-amerikanische Hersteller von Audio- und Heimkinogeräten erweitert sein Produktportfolio um einen neuen Schallplattenspieler. Der MT2 soll Technologie und Design auf hohem Niveau vereinen. Für das Unternehmen war bei der Entwicklung dieses Plattenspielers der Fokus auf tatsächlich etwas Neues zu schaffen.

Anmelden

logo NADNAD kann auf eine lange und erfolgreiche Geschichte zurück, wenn es um das Thema Schallplattenspieler geht. Genau im Sinne dieser Philosophie ist der C 558 ein Schallplattenspieler, der Preisbewusstsein und beste Performance vereinen soll. Und auch wenn sich aktuell die Mehrheit der Hörer an der digitalen Technik bedient, erlebt die Schallplatte und die Technik dahinter eine kleine, aber bestimmt nicht unbedeutende Renaissance.

Anmelden

logo ELACZum 90-jährigen Firmenjubiläum der Firma ELAC wurde bekannter Maßen der Miracord 90 Plattenspieler neu aufgelegt (zum Testbericht). Dieser war zu Beginn lediglich in vier Farbvarianten (Schwarz/Silber, Weiß/Schwarz, Nussbaum Hochglanz und Nussbaum/Schwarz) erhältlich. Nun schieben die Kieler noch eine weitere Ausführung, nämlich die Black Edition nach. Diese ist wie der Name schon suggeriert, komplett in Schwarz gehalten.

Anmelden

logo TechnicsDer Technics SL-1200R hatte bereits Anfang des Jahres auf der CES in Las Vegas seine großen Schatten voraus geworfen. Auf den Norddeutschen Hifi Tagen 2018 in Hamburg wurde der Plattenspieler erstmals der europäischen Besucherschaft gezeigt. Interessierte hatten auch die Möglichkeit, diesen im Betrieb in Augen- und Ohrenschein zu nehmen (…) was auch wir taten.

Anmelden

logo TechnicsDie Konstellation CES und Technics hat in den letzten zwei Jahren einen besonderen Ruf erlangt. Wurde mit dem SL-1200G (zum Testbericht) die Wiedergeburt der Marke vervollständigt die bis heute noch durch weitere Ableger ergänzt wurden. Jetzt folgen der Technics SP-10R und der Technics SL-1000R – beide angesiedelt im absoluten High End Bereich. Wir haben alle Infos dazu.

Anmelden

logo regaDer Plattenspieler-Trend ist weiterhin ungebrochen. So erlebte man in den letzten Monaten mehr als nur einmal ein Revival von ehemaligen Produkten. Seit jeher bekannt ist auch REGA Planar Plattenspieler Serie. Nachdem der REGA Planar 3 im letzten Jahr als letztes Modell dieser Serie neu aufgelegt wurde, hatte das Top-Modell, die 6er-Ausführung, diese ebenfalls dringend nötig. Seit einiger Zeit ist der Plattenspieler schon verfügbar, hier nochmal unser Blick auf den REGA Planar 6 und was ihn auszeichnet.

Anmelden

logo TechnicsZum Start der IFA 2017 haut Technics wieder einen raus, und dieses Mal gefühlt noch einen mehr als zur Vorstellung des Technics SL-1200G im vergangenen Jahr zur CES. Der Technics SP-10R ist das bislang hochwertigste Plattenspieler-Modell der Japaner, der jetzt ebenfalls neu aufgelegt wird. Beim gezeigten Gerät handelt es sich noch um einen Prototypen der dann finale 2018 erscheinen soll. Wir haben bereits alle relevanten Infos.

Anmelden

logo Mag Lev AudioPlattenspieler liegen weiterhin hoch im Kurs. Sich aber von den aktuellen Neuvorstellungen abzuheben fällt immer schwerer. Das aktuell noch laufende Crowdfunding-Projekt vom russischen Unternehmen Mag-Lev-Audio bildet hier die Ausnahme. Denn der dank eines Magnetfeldes schwebende Plattenteller war auf der High End 2017 eines der Messe-Highlights.

Anmelden

Aktuelle News

    • Vinyl wird hochauflösend

      Vinyl wird hochauflösendDie Schallplatte ist in Deutschland wieder beliebter denn jeh. Allein 2017 wurden in Deutschland um die 3,3 Millionen Schallplatten verkauft, mit einem Umsatz von ungefähr 74 Millionen Euro....

    • XTZ Divine Delta im Shop verfügbar

      XTZ Divine Delta im Shop verfügbarDie auf den HiFi-Tagen in Hamburg vorgestellten XTZ Divine Delta (wir berichteten) sind nun im Shop des schwedischen Unternehmens verfügbar. Mit den Delta legt XTZ ihre hochpreisigste...

    • Ikea meets "HiFi" mit Eneby

      Ikea meets Neben unzähligen Möbellandschaften und anderen Einrichtungsbedarf, kann bei Ikea jetzt auch die passende Musikuntermalung für den entspannten Möbelaufbau gleich mit erworben werden. Mit...

    • Yamaha präsentiert den AV-Receiver RX-V385

      Yamaha präsentiert den AV-Receiver RX-V385Yamaha stattet ihr Portfolio mit einer neuen AV-Receiver-Generation aus und stellt daraus heute das neue Einsteigermodell RX-V385 vor. Das neue Modelll stellt zwar das kleinste in der...

    • Denon kündigt neuen Kopfhörer AH-D5200 an

      Denon kündigt neuen Kopfhörer AH-D5200 anMit dem AH-D5200 stellt Denon ihr neues Kopfhörer-Modell AH-D5200 vor. Mit diesem Over Ear-Kopfhörer, der wie das Referenzmodell AH-D7200 auf hochwertige Ohrschalen aus selektierten...

Aktuelle Testberichte

Benutzerprofil