Sennheiser Ambeo Smart Headset vorgestellt

logo sennheiserDas gemeinsam von Apogee und Sennheiser entwickelte Ambeo Smart Headset ist ab sofort in einer schwarzen Edition auf Apple.com und in den Apple Stores in Europa verfügbar. Das Headset wird über die Lightning-Schnittstelle an iPhone oder iPad angeschlossen und soll Videos durch immersiven, naturgetreuen 3D-Klang den Zuschauer mitten ins Geschehen versetzen.

 

Das Ambeo Smart Headset soll Videos, die mit der iOS Kamera-App aufgenommen werden, mit immersiven 3D-Klang aufwerten können. Ob auf einer Weltreise, einem Konzert oder in den eigenen vier Wänden: die Audioaufnahmen versetzen den Hörer ins Zentrum des Klangs, indem die genaue Richtung des Sounds reproduziert wird. Der 3D-Klang der Ambeo Smart Headset-Aufnahmen kann über jeden Stereokopfhörer wiedergegeben werden und soll den Hörer den Moment so erleben lassen, als wäre er vor Ort gewesen.

Sennheiser Ambeo Smart Headset 01

Mithilfe der Mikrofone des Headsets soll der Nutzer Umgebungsgeräusche über die Transparent Hearing-Funktion gezielt ins Hörprogramm einblenden lassen können. Dieses Feature ist ideal für alle, die wahrnehmen möchten, was um sie herum geschieht, ohne ihre Kopfhörer abzunehmen. Möchte man den Umgebungslärm ausblenden, kann das integrierte Active Noise Cancelling alle störenden Geräusche blocken, sodass sich der Nutzer ganz auf die Musik und Videos konzentrieren kann.

Sennheiser Ambeo Smart Headset 02

Das Ambeo wurde von Sennheiser mit einem zusätzlichen Mikrofon für Telefongespräche ausgestattet, welches die Sprachsteuerung Siri auf dem angeschlossenen iOS-Gerät aktivieren kann.

 

Sennheiser Ambeo Smart Headset Highlights

  • in die Ohrhörer integrierte Mikrofone für 3D-Audioaufnahmen
  • Transparent Hearing-Funktion 
  • Active Noise Cancelling 
  • Zusätzliches Mikrofon für Telefonate und iPhone-Sprachsteuerung
  • Kopfhörer mit Lightning-Anschluss für iPhone und iPad (Apple MFi-zertifiziert)
  • Apogee SoftLimit und Mikrofon-Vorverstärker sowie A/D- und D/A-Wandler
  • Erhältlich in weiß und schwarz

 

Verfügbarkeit und Preis

Die schwarze Version des Sennheiser Ambeo Smart Headset ist ab sofort zu einem Preis von 299 Euro exklusiv auf Apple.com und in den Apple Stores erhältlich. Die originale weiße Variante ist auf sennheiser.com verfügbar.

Quelle:Pressemitteilung

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: KEF LS50 Wireless Aktiv-Lautsprecher

      Test: KEF LS50 Wireless Aktiv-LautsprecherSeitdem KEF die LS50 im Jahre 2011 vorgestellt hat, ist die Welt der Kompaktlautsprecher damit um einen Referenzlautsprecher erweitert worden. Die kleinen Lautsprecher haben etliche...

    • Test: Onkyo A-9150 Verstärker

      Test: Onkyo A-9150 VerstärkerUnser letztes Artikel mit einem Produkt aus dem Hause Onkyo liegt schon ein paar Tage zurück, das Gespann aus Vorverstärker P-3000R mit der dazugehörigen Endstufe M-5000R bildet seitdem...

    • Test: Dockin D Fine

      Test: Dockin D FineNach dem Teufel BOOMSTER als Schwergewicht, hat es der nächste mobile Brocken auf den Prüfstand geschafft – der Dockin D Fine. Mit knapp 2 kg bewegt auch er sich nah an der Grenze, dass...

    • Test: Nubert nuPro A-100

      Test: Nubert nuPro A-100Der Markt für kleine Aktiv-Lautsprecher die flexibel eingesetzt werden können ist nicht so überschwemm wie der für die Passiv-Derivate. So bieten diese Konstrukte ab Haus schon ein breites...

    • Test: Teufel BOOMSTER

      Test: Teufel BOOMSTERAuch wenn die meisten wohl noch im Wintermood verweilen, stehen viele Audio-Hersteller bereits in den Startlöchern für die Sommer-Saison. Dies zeigt sich daran, dass immer mehr mobile...