Teufel ROCKSTER AIR - neuer Partylautsprecher

logo TeufelDen Teufel Rockster oder die Hosentaschen Version Rockster XS sollte bereits vielen bekannt sein. Nun präsentiert sich der Teufel Rockster Air, welcher mehr als genügend Leistung hat um eine Outdoor-Party zu beschallen, aber dabei auch noch mobil zu sein. Im Rahmen der IFA 2017 wurde dieser angekündigt. Wir haben erste Bilder und Details dazu.

Als erstes wären natürlich, die im Vergleich zum Ursprungs-Rockster, deutlich unterschiedlichen Maße zu nennen. Die Neuvorstellung erfreut sich nun über mehr Mobilität die man auch über die Schulter „werfen“ kann, wie uns eindrucksvoll Florian Weidheise von Teufel präsentierte. Im Kern handelt es sich um einen Bluetooth-Lautsprecher (4.0) der als „PA-Technik“ gekennzeichnet ist, also draußen für die Masse genutzt werden kann oder soll. Dank eines speziellen Hochton-Horns soll auch technische dafür alles vorbereitet sein. Auch ein 35mm-Flansch für die Befestigung auf Stativen ist möglich. Sinniger Weise lassen sich auch mehrere Rockster Air Lautsprecher via XLR-Stecker koppeln. 

Teufel Rockster Air 02

Der Hersteller gibt einen maximalen Pegel von über 100 Dezibel an. Insgesamt stehen vier Eingänge zur Auswahl: das o.g. Bluetooth 4.0 mit aptX, Line-In/Mikrofon-In / Master-In, Instrument-In und ein Aux-Eingang. Diese vier Quellen können mit dem integrierten und zugleich beleuchteten Mischpult reguliert werden. Apropos Party, es können im sogenannten Party-Modus gleich zwei Bluetooth-Quellen verbunden sein und jeweils Musik in den Lautsprecher einspeisen. Die Akkulaufzeit gibt Teufel mit bis zu 10 Stunden an. Eine Powerbank-Funktion hat der Teufel Rockster Air ebenfalls wieder mit integriert bekommen.

Teufel Rockster Air 01 Teufel Rockster Air 04

Der Lautsprecher soll im vierten Quartal 2017 erhältlich sein. Der Preis wird voraussichtlich 600 EUR betragen. Wer jetzt schon auf Nummer sicher gehen will, der kann den Teufel Rockster Air bereits im Teufel-Online-Shop vorbestellen.

 

 

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).