DALI SPEKTOR ALTECO Lautsprecher

logo DaliIm Februar dieses Jahres wurde die günstige Einsteiger-Serie DALI SPEKTOR vorgestellt. Im Rahmen der High End 2017 wird diese nun durch den SPEKTOR ALTECO erweitert. Man selbst spricht von einem „Allzweck-Lautsprecher“. Dieser kann u.a. als Rear-Speaker oder eigenständiges Modell verwendet werden. Wer will, kann diesen auch als Deckenerweiterung für mögliche Dolby-Atmos-Konfigurationen verwenden.

DALI Spektor ALTECO 01
DALI Aufbau zur High End 2017 mit den SPEKTOR 5

Verbaut sind im 2-Wege-Lautsprecher ein 21mm Hochtöner sowie ein 4,5 Zoll großer Tieftöner der nach dem Downfire-Prinzip arbeitet. Das Gehäuse ist hinsichtlich eines Bassflexausgangs geschlossen. Den Wirkungsgrad gibt DALI mit 83 dB bei 2,83 V/1m an. Unter der abnehmbaren Abdeckung findet man auch die schon von den anderen SPEKTOR-Modellen typischen, wenn nicht sogar DALI-typischen „Holzmembranen“ vor. Es wird den Lautsprecher in zwei verschiedenen Farben geben. Einmal in Schwarz sowie in dem abgebildeten Holzton bzw. Furnier.

DALI Spektor ALTECO 02 DALI Spektor ALTECO 03

 

Preis und Verfügbarkeit

Verfügbar sein sollten die Lautsprecher-(Erweiterungen) ab August 2017. Bezüglich eines Preises konnten wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Informationen in Erfahrung brigen.

Quelle: eigene

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte