Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Pro-Ject Essential III vs. Debut Carbon vs. Rega P1

Pro-Ject Essential III vs. Debut Carbon vs. Rega P1 17 Dez 2017 11:22 #1

  • Why_King
  • Why_Kings Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Karma: 1
Servus,

Ich möchte mir selbst zu Weihnachten einen Plattenspieler und einen passenden Phono-Vorverstärker "schenken". Mein relevantes Setup:
Yamaha AVR 475
KEF Q100

Einige meiner Lieblingsmusiker: Johnny Cash, The White Buffalo, Chuck Ragan, Blackberry Smoke, Ryan Bingham, Neil Young, aber auch Disturbed, System of a Down, Red Hot Chili Pepers, John Fruciante, etc.

Erweitern möchte ich es durch einen Plattenspieler und habe mir bereits einige bei HiFi-Händlern angesehen:
Pro-Ject Essential III
Pro-Ject Debut Carbon Premium (oder den Debut Carbon Esprit)
Rega Planar 1

Als Phono-Vorverstärker habe ich bisher diese gesehen oder gehört:
Vincent PHO-200
Cambridge Audio CP-1

Meine Frage ist daher, welche Kombination sinnvoll ist oder ob ich für 400-500€ mit anderen Herstellern noch besser bedient sein könnte. Ich würde mich selbst als Purist einordnen, lege also weniger Wert auf Komfort (Vollautomatik, etc.) und mehr Wert auf Klang und Räumlichkeit.

Für Erfahrungsberichten zu den einzelnen Plattenspielern wäre ich dankbar; insbesondere weil ich durchaus bei dem Essential III die Problematik sehe, dass der Antriebsriemen häufig vom Tellerrand rutschen könnte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aktuelle News

    • Sony MDR-1AM2 – Hi-Res Kopfhörer

      Sony MDR-1AM2 – Hi-Res KopfhörerSony hat den Rahmen der CES 2018 genutzt um einen Nachfolger der beliebten MDR-1A Bügelkopfhörer vorzustellen. Der Sony MDR-1AM2 stellt natürlich eine Weiterentwicklung des...

    • Cambridge Audio Netzwerkplayer CXN (V2)

      Cambridge Audio Netzwerkplayer CXN (V2)Nach dem Erfolg der ersten Auflage des Cambridge CXN, war es nur eine Frage der Zeit, dass der brittische Hersteller eine Update herausbringen wird. Der CXN (V2) kommt nun mit einer...

    • Marantz ND8006 - Allround-Netzwerk-CD-Player

      Marantz ND8006 - Allround-Netzwerk-CD-PlayerMarantz bestreitet mit dem Marantz ND8006 schlägt der Hersteller neue Wege ein. Es handelt sich dabei nämlich um den ersten Allround-Netzwerk-CD-Player von Marantz. Dennoch bietet man direkt einen sehr...

    • JBL LINK View Lautsprecher vorgestellt

      JBL LINK View Lautsprecher vorgestelltJBL bringt in Zusammenarbeit mit Google einen intelligenten Lautsprecher auf den Markt, der Google Assistant mit einem visuellen Display verbindet. Der JBL LINK View soll mit exzellenter...

    • Teufel stellt 2.1 Cinebar Duett vor

      Teufel stellt 2.1 Cinebar Duett vorDer Teufel Cinebar Duett kommt mit zehn High Performance-Tönern und soll mit dem kabellosen Subwoofer einen satten und präzisen Bass in jedem Wohnzimmer bereitstellen können. Die...

Aktuelle Testberichte