Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Pro-Ject Essential III vs. Debut Carbon vs. Rega P1

Pro-Ject Essential III vs. Debut Carbon vs. Rega P1 17 Dez 2017 11:22 #1

  • Why_King
  • Why_Kings Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Karma: 1
Servus,

Ich möchte mir selbst zu Weihnachten einen Plattenspieler und einen passenden Phono-Vorverstärker "schenken". Mein relevantes Setup:
Yamaha AVR 475
KEF Q100

Einige meiner Lieblingsmusiker: Johnny Cash, The White Buffalo, Chuck Ragan, Blackberry Smoke, Ryan Bingham, Neil Young, aber auch Disturbed, System of a Down, Red Hot Chili Pepers, John Fruciante, etc.

Erweitern möchte ich es durch einen Plattenspieler und habe mir bereits einige bei HiFi-Händlern angesehen:
Pro-Ject Essential III
Pro-Ject Debut Carbon Premium (oder den Debut Carbon Esprit)
Rega Planar 1

Als Phono-Vorverstärker habe ich bisher diese gesehen oder gehört:
Vincent PHO-200
Cambridge Audio CP-1

Meine Frage ist daher, welche Kombination sinnvoll ist oder ob ich für 400-500€ mit anderen Herstellern noch besser bedient sein könnte. Ich würde mich selbst als Purist einordnen, lege also weniger Wert auf Komfort (Vollautomatik, etc.) und mehr Wert auf Klang und Räumlichkeit.

Für Erfahrungsberichten zu den einzelnen Plattenspielern wäre ich dankbar; insbesondere weil ich durchaus bei dem Essential III die Problematik sehe, dass der Antriebsriemen häufig vom Tellerrand rutschen könnte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aktuelle News

    • Q Acoustics 3000i Serie vorgestellt

      Q Acoustics 3000i Serie vorgestelltDer englische Lautsprecherhersteller Q Acoustics präsentiert ihre neue 3000i-Serie, die eine Weiterentwicklung der erfolgreichen 3000er Modellreihe darstellt. Das Portfolio der 3000i-Serie...

    • Vinyl wird hochauflösend

      Vinyl wird hochauflösendDie Schallplatte ist in Deutschland wieder beliebter denn jeh. Allein 2017 wurden in Deutschland um die 3,3 Millionen Schallplatten verkauft, mit einem Umsatz von ungefähr 74 Millionen Euro....

    • XTZ Divine Delta im Shop verfügbar

      XTZ Divine Delta im Shop verfügbarDie auf den HiFi-Tagen in Hamburg vorgestellten XTZ Divine Delta (wir berichteten) sind nun im Shop des schwedischen Unternehmens verfügbar. Mit den Delta legt XTZ ihre hochpreisigste...

    • Ikea meets "HiFi" mit Eneby

      Ikea meets Neben unzähligen Möbellandschaften und anderen Einrichtungsbedarf, kann bei Ikea jetzt auch die passende Musikuntermalung für den entspannten Möbelaufbau gleich mit erworben werden. Mit...

    • Yamaha präsentiert den AV-Receiver RX-V385

      Yamaha präsentiert den AV-Receiver RX-V385Yamaha stattet ihr Portfolio mit einer neuen AV-Receiver-Generation aus und stellt daraus heute das neue Einsteigermodell RX-V385 vor. Das neue Modelll stellt zwar das kleinste in der...

Aktuelle Testberichte

    • Test: XTZ Divine Delta

      Test: XTZ Divine DeltaDas schwedische Unternehmen XTZ mit ihren Direktvertrieb beherbergt einige Produktlinien die in verschiedenen Preiskategorien anzutreffen sind. Einige Modelle wie z. B. die XTZ Spirit 11...

    • Test: Nubert nuPro AS-450

      Test: Nubert nuPro AS-450Das Sounddeck Nubert nuPro AS-450 (zum Shop) soll in diesem Artikel unseren Testprobanden darstellen. Bereits mit den beiden zuletztet von uns vorgestellten Modellen A-100 und A-700 aus...

    • Test: ELAC Miracord 70

      Test: ELAC Miracord 70Im Jahr 2017 ließ das Kieler Traditionsunternehmen ELAC die eigene Tradition im Segment der Vinylteller wieder aufleben und brachte den ELAC Miracord 90 (zum Artikel) Plattenspieler an den...

    • Test: UE MEGABLAST & BLAST + Power Up

      Test: UE MEGABLAST & BLAST + Power Up Nach dem Ultimate Ears mit ihrer erfolgreichen Serie Boom und Megaboom den Markt der mobilen Lautsprecher erobern konnte, möchte man natürlich auch auf den Zug der sprachgesteuerten portablen...

    • Test: Teufel Ultima 40 Mk2

      Test: Teufel Ultima 40 Mk2Mit einem Kampfpreis von knapp 500,- Euro für das Paar, stellt Teufel mit der Ultima 40 Mk2 einen der meist verkauften Standlautsprecher der letzten Jahre. Das Dreiwege-System ist sogar im...

Benutzerprofil