Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Feedback - Verbesserungen und alles andere

Verbesserungen, Tipps, etc. 12 Dez 2017 17:24 #1

  • andiber
  • andibers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Karma: 1
Hallo zusammen, Ihr hattet in eurem Post zum Weihnachtskalender darum gebeten, Hinweise, Verbesserungen und Tipps zu geben, was Ihr an eurem HiFi -Journal verbessern könntet.

Ich hätte eine Idee zu einer neuen Rubrik für Euch:
Die meisten Leser sind natürlich an Euren Testberichten neuer Produkte interessiert. Allerdings wäre es für die meisten ein tolles Kaufargument, die Produkte auch im eigenen Wohnzimmer testen zu dürfen.
Warum sucht Ihr euch daher nicht Leser, die Kaufinteresse an bestimmten Produktgruppen haben, bringt eine Auswahl an Boxen, Receivern, etc zu ihnen nach hause und führt mit denen dort einen vor Ort Vergleich durch. So sieht man das Equipment der Leser, deren Aufstellung, vergleicht mit der eigenen Konstellation, hat eventuell eine ähnliche Raumgröße oder Ausstattung. Das Ergebnis hätte zwar nicht Studioqualität, wäre trotzdem sehr interessant.
Liebe Grüße
Andiber
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Verbesserungen, Tipps, etc. 12 Dez 2017 19:45 #2

  • Hornberger
  • Hornbergers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Karma: 2
Hifi-Journal ist ja nunmal '"nur" eine "Testseite" bzw. eine Redaktion die über Neuigkeiten im Hifi Bereich berichtet / neue Artikel testet und vorstellt.

Ist ja keine Marke (wie Teufel bspw.) die hier seine eigenen Produkte vertreiben will und deshalb Leuten ein Kaufargument bieten muss in dem Sinne.

Und davon ab gibt es ja bspw. bereits Kooperationen wo Leute hier Sachen testen dürfen, dann einen Bericht abgeben und das Produkt danach behalten dürfen.

Oder versteh ich deine Idee falsch?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Verbesserungen, Tipps, etc. 12 Dez 2017 20:31 #3

  • andiber
  • andibers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Karma: 1
Meine Idee zielt dahin, wenn ich ein Produkt haben möchte, sagen wir mal einen neuen Sub, dann stütze ich meinen Kaufentscheid in der Regel nach persönlichen Erfahrungen mit einer Marke, dem Budget und eben auch Tests. Es wird mir mir aber nicht möglich sein zum Beispiel in meinen eigenen vier Wänden Produkte gegeneinander zu testen. Also wie schlägt sich ein Dali Sub gegenüber einem von KEF. Brauche ich zuhause den großen, oder reicht auch ein kleinerer Sub. Ich persönlich fände so einen Vergleich durchaus spannend. Die Meinung des Kunden im Vergleich zum Profi. Hat die Testperson zuvor einen anderen Favoriten und entscheidet sich jetzt anders? Das ganze könnte auch in Form von Videos aufgezogen werden, ala Grobi TV mit eigenenm Youtube Channel.
Wie auch immer, es ist nur eine Idee, ob jemand das aufgreift, sei dem Team überlassen.
Das ganze soll ja auch nicht den herkömmlichen Test ersetzen, sondern ergänzen.

LG Andiber
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Verbesserungen, Tipps, etc. 12 Dez 2017 23:12 #4

Die Idee ist nicht schlecht, aber eher Aufgabe des "Handels" meiner Meinung nach.
Viele HiFi-Läden bieten diesen Service ja an, das man 2-3 Modelle mal zuhause testen kann, natürlich eine gewissen Preisklasse vorausgesetzt. Preiswerte Hersteller bieten aber auch einen Testzeitraum, gerade Internethändler sind dort sehr kulant.
Sicherlich ist das interessant mal zu lesen, bietet aber meine Meinung nach keinen wirklichen Nährwert für den Leser, da es eben sehr user bezogen ausgerichtet ist.
Die Jungs hier von Hifi-Journal versuchen ja soweit ich das beurteilen kann, immer eine möglich gleiche Umgebung zu schaffen um eine etwaige Vergleichbarkeit erreichen zu können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Feedback - Verbesserungen und alles andere 13 Dez 2017 09:05 #5

  • Braineater
  • Braineaters Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 1
  • Karma: 1
Du kannst alles was du online bestellt hast innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Viele Händler bieten auch längere Rückgabezeiten an. Diesen Zeitraum gibt es ja unter anderem genau für das von dir angesprochene Szenario, denn im Laden kannst du dir die Produkte ja auch genauer anschauen bzw Probehören. (gut, ich glaube ursprünglich war das mal nur für Klamotten vorgesehen)
Du wärst sicherlich nicht der erste der sich mehrere Paar Lautsprecher bestellt nur um diese zu vergleichen und dann zu entscheiden welches er im Endeffekt behält.

Das nun aber Leute von HiFi journal zu den Lesern nach Hause kommen halte ich für nicht umsetzbar, wer soll hier beispielsweise die Fahrtkosten usw tragen? Zudem ist Audio auch immer sehr subjektiv, DIR muss es ja im Endeffekt gefallen und nicht dem Profi. Was bringt dir zum Beispiel ein neutral abgestimmtes High End System mit dem du nicht glücklich wirst?
Letzte Änderung: 13 Dez 2017 09:06 von Braineater.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Feedback - Verbesserungen und alles andere 13 Dez 2017 09:10 #6

  • Marcel
  • Marcels Avatar
  • Offline
  • Redakteur
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 10
  • Karma: 1
Ich habe das Thema mal als Sticky gesetzt und warte erstmal noch ein wenig was ihr noch für tolle Ideen habt. Vielen Dank schon mal für die Anregungen. :)
Letzte Änderung: 13 Dez 2017 09:16 von Marcel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Feedback - Verbesserungen und alles andere 13 Dez 2017 09:18 #7

  • Braineater
  • Braineaters Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 1
  • Karma: 1
Ich hätte in der Tat noch eine Idee ^^

Ich fände es gut wenn es auf der Startseite, wie bei eurer Partnerseite HW-Journal ein Modul gibt, was die aktuellen Forenbeiträge anzeigt. Dadurch ist man mMn eher geneigt auch mal an Diskusionen teilzunehmen.

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: crackman81

Feedback - Verbesserungen und alles andere 13 Dez 2017 19:08 #8

  • andiber
  • andibers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Karma: 1
Sorry, es ist nich meine Art für einen puren Vergleich mehrere Produkte zu erwerben, nur um sie zu vergleichen. Damit ist das zurückgeschickte Produkt gebraucht und es führt zu einer Ressourcenverschwendung und läßt die Preise steigen. Gewinner sind hier nur die Paketdienstleister.

Es ist auch nur ein Vorschlag, klar nicht jeder wäre an so etwas interessiert, man könnte so etwas gut abstimmen lassen. Ob es machbar ist, müßte die Redaktion vorab natürlich selber entscheiden.

Außerdem war nach Anregungen gefragt worden, daher hab ich mal einen Anfang gemacht.

Frohes Fest an Alle

Andiber
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Feedback - Verbesserungen und alles andere 19 Dez 2017 16:59 #9

  • crackman81
  • crackman81s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 1
  • Karma: 0
Braineater schrieb:
Ich hätte in der Tat noch eine Idee ^^

Ich fände es gut wenn es auf der Startseite, wie bei eurer Partnerseite HW-Journal ein Modul gibt, was die aktuellen Forenbeiträge anzeigt. Dadurch ist man mMn eher geneigt auch mal an Diskusionen teilzunehmen.

Grüße

+1

Das hatte ich Marcel auch schonmal per Email vorgeschlagen. Diese Funktion vermisse ich hier ebenfalls.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Verbesserungen, Tipps, etc. 22 Dez 2017 15:35 #10

  • slayer1988
  • slayer1988s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 14
  • Karma: 0
Hallo zusammen, hier mal noch ein Verbesserungsvorschlag der weniger die Inhalte der Seite betrifft, sondern mehr die Aufmachung. Ich bin hier meist mobil (Smartphone, Tablet) unterwegs und weniger direkt am Rechner. Problem ist dabei, dass die Schrift sehr klein ist, sodass man in die Seite zoomen und dann horizontal scrollen muss um z.B. Forenbeiträge zu lesen.

Ich bin selbst Webentwickler und weiß dass es sehr aufwändig sein kann ein bereits fertiges Layout im Nachhinein "responsive" zu machen. Aber aus Nutzersicht wäre ein zusätzliches Design für kleinere Bildschirme bis 1024 Pixel sicher eine sinnvolle Verbesserung

Liebe Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aktuelle News

    • Q Acoustics 3000i Serie vorgestellt

      Q Acoustics 3000i Serie vorgestelltDer englische Lautsprecherhersteller Q Acoustics präsentiert ihre neue 3000i-Serie, die eine Weiterentwicklung der erfolgreichen 3000er Modellreihe darstellt. Das Portfolio der 3000i-Serie...

    • Vinyl wird hochauflösend

      Vinyl wird hochauflösendDie Schallplatte ist in Deutschland wieder beliebter denn jeh. Allein 2017 wurden in Deutschland um die 3,3 Millionen Schallplatten verkauft, mit einem Umsatz von ungefähr 74 Millionen Euro....

    • XTZ Divine Delta im Shop verfügbar

      XTZ Divine Delta im Shop verfügbarDie auf den HiFi-Tagen in Hamburg vorgestellten XTZ Divine Delta (wir berichteten) sind nun im Shop des schwedischen Unternehmens verfügbar. Mit den Delta legt XTZ ihre hochpreisigste...

    • Ikea meets "HiFi" mit Eneby

      Ikea meets Neben unzähligen Möbellandschaften und anderen Einrichtungsbedarf, kann bei Ikea jetzt auch die passende Musikuntermalung für den entspannten Möbelaufbau gleich mit erworben werden. Mit...

    • Yamaha präsentiert den AV-Receiver RX-V385

      Yamaha präsentiert den AV-Receiver RX-V385Yamaha stattet ihr Portfolio mit einer neuen AV-Receiver-Generation aus und stellt daraus heute das neue Einsteigermodell RX-V385 vor. Das neue Modelll stellt zwar das kleinste in der...

Aktuelle Testberichte

    • Test: XTZ Divine Delta

      Test: XTZ Divine DeltaDas schwedische Unternehmen XTZ mit ihren Direktvertrieb beherbergt einige Produktlinien die in verschiedenen Preiskategorien anzutreffen sind. Einige Modelle wie z. B. die XTZ Spirit 11...

    • Test: Nubert nuPro AS-450

      Test: Nubert nuPro AS-450Das Sounddeck Nubert nuPro AS-450 (zum Shop) soll in diesem Artikel unseren Testprobanden darstellen. Bereits mit den beiden zuletztet von uns vorgestellten Modellen A-100 und A-700 aus...

    • Test: ELAC Miracord 70

      Test: ELAC Miracord 70Im Jahr 2017 ließ das Kieler Traditionsunternehmen ELAC die eigene Tradition im Segment der Vinylteller wieder aufleben und brachte den ELAC Miracord 90 (zum Artikel) Plattenspieler an den...

    • Test: UE MEGABLAST & BLAST + Power Up

      Test: UE MEGABLAST & BLAST + Power Up Nach dem Ultimate Ears mit ihrer erfolgreichen Serie Boom und Megaboom den Markt der mobilen Lautsprecher erobern konnte, möchte man natürlich auch auf den Zug der sprachgesteuerten portablen...

    • Test: Teufel Ultima 40 Mk2

      Test: Teufel Ultima 40 Mk2Mit einem Kampfpreis von knapp 500,- Euro für das Paar, stellt Teufel mit der Ultima 40 Mk2 einen der meist verkauften Standlautsprecher der letzten Jahre. Das Dreiwege-System ist sogar im...

Benutzerprofil