Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Smart Assistant und Hifi Setup

Smart Assistant und Hifi Setup 20 Dez 2017 15:51 #1

  • slayer1988
  • slayer1988s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 14
  • Karma: 0
Moin liebe Forengemeinde,

wollte mal fragen ob sich hier sonst noch jemand einen Smart Assistant a la Google Home oder Amazon Echo angeschafft hat und wie ihr besagte Produkte mit eurem sonstigen HIFI Setup kombiniert. Ich impliziere einfach mal dass das Hauptanwendungsgebiet dieser Geräte die Musikwiedergabe ist und dass man allein schon durch die Größe kein klangliches Weltwunder erwarten kann.

Hintergrund ist, dass ich aktuell noch dazu gezwungen bin manuell den Klinkenanschluss zur Anlage, an der außerdem noch Fernseher und Rechner hängen, umzustecken. Besser wäre eine möglichst bequeme Lösung bei der automatisch das jeweilige Gerät mit Ausgabesignal abgespielt wird ohne etwas umschalten zu müssen. Habt ihr da Ideen bzw. Erfahrungen?

Danke im Voraus!
Letzte Änderung: 22 Dez 2017 14:35 von slayer1988.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Smart Assistant und Hifi Setup 23 Dez 2017 10:11 #2

  • Braineater
  • Braineaters Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 1
  • Karma: 1
Google einfach mal nach Cinch Umschalter oder Audio Switch. Da findest du massig Geräte die das können, allerdings meist mit Cinch Anschlüssen, aber ein Adapterkabel auf Klinke kostet ja nicht die Welt. Wenn das ganze Automatisch passieren soll, dann musst du allerdings schon etwas tiefer in die Tasche greifen. Es gibt aber auch bequeme Lösungen mittels FB
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Smart Assistant und Hifi Setup 25 Dez 2017 00:06 #3

  • slayer1988
  • slayer1988s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 14
  • Karma: 0
Danke für die Antwort. Habe Dank deinem Tipp auf die schnelle das Gerät hier gefunden, ist nur leider aktuell nicht mehr zu haben...
www.amazon.de/Skymaster-Umschalter-Cinch...tecker/dp/B000LFY2NA

Werde mich nach dem ganzen Weihnachtsstress nochmal genauer damit beschäftigen und mir selbst vielleicht ein verspätetes Weihnachtsgeschenk besorgen :lol: Kann dann gerne hier berichten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Smart Assistant und Hifi Setup 02 Jan 2018 12:45 #4

  • slayer1988
  • slayer1988s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 14
  • Karma: 0
Moin, hier nochmal ein kurzes Update.

Hab mich nun für die Variente mit manuellem Umschalter entschieden. Was automatisches war einfach nicht zu finden :huh: Genauer das Gerät hier für 20€: HQ 4-Fach Stereo Eingangsschalter

Werde einfach mal testen ob das Teil was taugt und ob ich damit zurecht komme. Ansonsten gibt's halt ein günstiges zusätzliches System was dann bequemlichkeitshalber ausschließlich an den Echo angeschlossen ist.
Letzte Änderung: 02 Jan 2018 12:46 von slayer1988.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Smart Assistant und Hifi Setup 02 Jan 2018 15:49 #5

  • Braineater
  • Braineaters Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 1
  • Karma: 1
Ich denke bei automatisch ist es auch immer so eine Sache. Da muss es nur mal ein kurzes Störrsignal auf einer Quelle geben und dann schaltet die Box um. Die verlinkte Lösung ist denke ich mal immer noch komfortabler, als immer die Kabel umzustecken, die Bewertungen sprechen ja für sich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aktuelle News

    • Sony MDR-1AM2 – Hi-Res Kopfhörer

      Sony MDR-1AM2 – Hi-Res KopfhörerSony hat den Rahmen der CES 2018 genutzt um einen Nachfolger der beliebten MDR-1A Bügelkopfhörer vorzustellen. Der Sony MDR-1AM2 stellt natürlich eine Weiterentwicklung des...

    • Cambridge Audio Netzwerkplayer CXN (V2)

      Cambridge Audio Netzwerkplayer CXN (V2)Nach dem Erfolg der ersten Auflage des Cambridge CXN, war es nur eine Frage der Zeit, dass der brittische Hersteller eine Update herausbringen wird. Der CXN (V2) kommt nun mit einer...

    • Marantz ND8006 - Allround-Netzwerk-CD-Player

      Marantz ND8006 - Allround-Netzwerk-CD-PlayerMarantz bestreitet mit dem Marantz ND8006 schlägt der Hersteller neue Wege ein. Es handelt sich dabei nämlich um den ersten Allround-Netzwerk-CD-Player von Marantz. Dennoch bietet man direkt einen sehr...

    • JBL LINK View Lautsprecher vorgestellt

      JBL LINK View Lautsprecher vorgestelltJBL bringt in Zusammenarbeit mit Google einen intelligenten Lautsprecher auf den Markt, der Google Assistant mit einem visuellen Display verbindet. Der JBL LINK View soll mit exzellenter...

    • Teufel stellt 2.1 Cinebar Duett vor

      Teufel stellt 2.1 Cinebar Duett vorDer Teufel Cinebar Duett kommt mit zehn High Performance-Tönern und soll mit dem kabellosen Subwoofer einen satten und präzisen Bass in jedem Wohnzimmer bereitstellen können. Die...

Aktuelle Testberichte