Microsite IFA 2016

Testberichte und Neuigkeiten rund um die Berliner Elektronik-Show.

Verwandte Themen: Videos, News

logo sonyZu der von Sony auf der IFA 2016 vorgestellten neuen Signature-Serie, die Audio-Produkte im Oberklassebereich beinhaltet, zählen u.a. die Walkman Modelle Sony NW-WM1Z und NW-WMA1 sowie der High-End Kopfhörer Sony MDR-Z1R. Um diesen ordentlich befeuern zu können, hat man mit dem Sony TA-ZH1ES einen passenden Vorverstärker im Angebot. Wir haben erste Blicke darauf geworfen.

logo PioneerNeben dem Pioneer NC50DAB All-in-One Netzwerk-Spieler wurde ebenfalls von Pioneer der SX-S30DAB Netzwerk-Player auf der IFA 2016 angekündigt. Das Slimline-Produkt kommt mit 2x 80W auf dem Stereokanal und 4x HDMI für die Bildausgabe daher. Ebenfalls mit dabei, die volle Bandbreite an Streaming-Diensten.

logo PioneerDer Pioneer NC-50DAB ist ein All-in-One HiFi-System welches mit Class-D Endstufen, einem CD-Player und vollwertigen Streaming-Funktionen ausgestattet ist. Das Gerät welches die Funktionen eines gesamten Hifi-Racks vereinen soll, wurde auf der IFA 2016 vorgestellt. Wir haben alle Informationen auf Bewegtbild gebannt.

 

logo TeacVon TEAC gab es auf der IFA 2016 einmal mehr einen neuen Plattenspieler zu bestaunen. Der TEAC TN-400 stellt das Bindeglied zwischen dem bereits von uns getesteten TEAC TN-300 und dem Top Modell, dem TN-570 dar. Der neu vorgestellte kommt u.a. mit Bluetooth-Schnittstelle daher. Wir haben alle Infos in Video, Bild und Text aufgearbeitet.

logo SharpNeben den Großen Marken wie LG, Panasonic oder Sony war auch Sharp auf der IFA 2016 vertreten und kündigte zugleich eine Frischzellenkur an. Hierfür hat man auf der IFA sein neue Lineup an TV-Geräten vorgestellt. Darunter befinden sich über 50 Modelle mit Größen von 24 bis 75 Zoll, auch UHD-4K Fernseher sind im Portfolio dabei. Wir haben erste Infos zusammengetragen.

logo SharpSharp hat auf der IFA 2016 nicht nur den Startschuss zum eigenen "Relaunch" gegeben, sondern auch direkt neue TV-Modelle und die darauf basierende Panel-Technik präsentiert. Mit der neuen, hauseigenen IGZO-Technologie soll es möglich sein, rahmenlose Displays produzieren zu können. Gleichzeitig sollen die Bildschirme eine extrem hohe Pixeldichte bei geringem Stromverbrauch haben. Wie dies in der Praxis aussehen wird, haben wir auf Bildern festgehalten.

logo TeacVon TEAC gab es auf der IFA 2016 gab es erstmal einen Lautsprecher Prototypen zu sehen. Der TEAC WS-A70 versteht sich als All-in-One Hi-Res Audio System mit einer Fülle von Ausstattungsmerkmalen, sowie einer extrem hohen Verarbeitungsqualität. Zudem soll sich dieser individualisieren lassen. Unser Bericht sowie Video geben mehr Informationen preis.

logo DaliDas Angebot an Bluetooth-Lautsprechern ist mittlerweile riesengroß (...) was aber die Dänische Lautsprecher-Edelschmiede Dali nicht davon abhält, erstmals einen mobilen Ableger zu präsentieren. Der Dali Katch wurde auf der IFA 2016 erstmals der Öffentlichkeit gezeigt. Ein extrem hochwertig anmutender Bluetooth-Speaker mit flachem, abgerundeten Design. Wir haben erste Impressionen und finale Details festgehalten.

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte