Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Lesertest mit JBL: 3x JBL E65BTNC Kopfhörer

Lesertest mit JBL: 3x JBL E65BTNC Kopfhörer 25 Okt 2017 18:00 #1

  • Redaktion
  • Redaktions Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 506
  • Dank erhalten: 47
  • Karma: 5

Logo JBLIn Zusammenarbeit mit JBL haben wir eine interessante Community-Aktion vorbereitet. So hat jeder Leser von HiFi-Journal die Möglichkeit, sich zum Lesertest für einen von drei JBL E65BTNC Overear Kopfhörer zu bewerben. Dieser ist u.a. mit Bluetooth, aktivem Noise-Cancelling und einer Akkuleistung von bis zu 24 Stunden ausgestattet. Was es dabei zu beachten gilt und wie eine Teilnahme möglich ist, wird in den nachfolgenden Zeilen geklärt.

Mehr lesen...


  • Bewerbungsphase: 25.10. - 08.11.2017 (22 Uhr)
  • Bekanntgabe der Tester: 09.11.2017
  • Versand der Muster: 11.11.2017
  • Erhalt der Testobjekte: ab. 11.12.2017

inhaltliche Vorgaben für den Test:

- Der Lesertest muss mindestens 700 Wörter umfassen.
- Der Lesertest muss - mind. 8 qualitative Bilder beinhalten. (Müssen im HiFi-Journal Forum hochgeladen werden)
- Die Fotos müssen selbst erstellt sein und dürfen nicht von anderen Personen stammen.


Eckdaten / Vorgaben für den Test:

Präsentiert euch und überzeugt uns und die "Community" vom Vorhaben, einen der drei Kopfhörer testen zu dürfen. Dementsprechend reichhaltig bzw. knackig gefüllt sollte euer Bewerbungschreiben sein. Was wird gemacht? Wie? usw.

- Mitglied der HiFi-Journal Comminunity mit gültigen Foren-Account
- Gramatikalische Grundkenntnisse sowie textliche Formulierungen sollten beherscht werden
- Der Testzeitraum beträgt 2 Wochen nach Erhalt des Produktes, innerhalb dieses Zeitraums muss der Bericht online gestellt werden
- etwaige Verzögerungen müssen der Foren-Leitung ohne Aufforderung mitgeteilt werden!
- die Aktion kann von der Leitung zu jeder Zeit beendet oder angepasst werden
- Die Komponenten verbleiben anschließend beim Tester
- die erstellten Berichte dürften ausschließlich im HiFi-Journal Forum veröffentlicht werden
- die Bilder und der ersteller Text geht in den Besitzt von Hardware-Journal über und darf vom Lesertester nicht weiterverwendet werden
- mit der Abgabe einer Bewerbung erklärt sich der Teilneher bereit diese Regel zu akzeptieren
- eine Barauszahlung der o.g. Hardware ist nicht möglich
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen


UMFANGREICHE Bewerbungen müssen HIER im Forum abgegeben werden

.
Letzte Änderung: 06 Nov 2017 09:26 von Marcel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lesertest mit JBL: 3x JBL E65BTNC Kopfhörer 02 Nov 2017 09:24 #2

  • crackman81
  • crackman81s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 1
  • Karma: 0
Hallo Marcel und Hifi-Journal-Team,

hiermit bewerbe ich mich darum, einen der 3 JBL E65BTNC Kopfhörer testen zu dürfen.

Zu meiner Person:

Da ihr mich ja bereits von den Tests im HW-Journal-Forum und dem erst kürzlich auf dieser Seite veröffentlichten Test des Netgear RBK50 kennt ist meine Vorstellung hier eher der Vollständigkeit halber. ;)
Mein Name ist Dominik und ich wohne im rhein-hessischen Worms. Ich habe Informationstechnik studiert und bin nun seit 11 Jahren als angestellter Web-Entwickler tätig. Sowohl privat als auch beruflich beschäftige ich mich mit Freude mit allem was mit PCs und Hardware zu tun hat und kann in diesen Bereichen nun auf über 20 Jahre Erfahrung zurückblicken. Damit einhergehend ist ebenfalls eine Affinität für den Hifi-Bereich. Die Brücke zwischen diesen beiden Leidenschaften wurde dabei spätestens durch das Einbinden mehrerer Raspberry PIs mit installiertem KODI in das heimische Netzwerk geschlagen.

Test-Umgebung

Als Test-Umgebung hält diesmal nicht mein privates, sondern mein berufliches Umfeld her. Seit nun knapp 2 Monaten arbeite ich in einem recht vollen Büro mit zeitweise 8 Mitarbeitern. Dass es hier mitunter auch mal lauter zugeht ist zwar verständlich, wird von mir aber häufig als störend empfunden. Somit käme mir der Kopfhörer sehr gelegen, da ich mich bei Musik meist besser konzentrieren kann.
Als Musik-Quelle stehen hier folgende Geräte zur Verfügung, welche sowohl per Blutooth, als auch per Kabel angesprochen werden sollen:
- Lenovo Thinkpad T550 mit Ubuntu
- Apple IPhone 5S
- Amazon Fire HD 7

Aufbau meines Tests:

- Präsentation der Eckdaten: Was zeichnet den Kopfhörer von JBL aus und wie sind die technischen Daten?

- Unboxing: Welchen Eindruck macht der Kopfhörer und was gehört zum Lieferumfang

- Einrichtung, bzw. Verbinden mit den Geräten: Hier stellt sich die Frage, wie gut die Verbindung mit allen 3 Geräten funktioniert.

- Klang-Test: Mich interessiert, ob man den Unterschied zwischen Kabel- und Blutooth-Verbindung (subjektiv) wahrnimmt und wie groß dieser ausfällt. Hier werde ich auch darauf eingehen, ob der Kopfhörer zum einen Umgebungsgeräusche abschirmt, als auch die Kollegen von meiner gehörten Musik bewahrt. ;-)

- Test des Mikrofons: Aus beruflichen Gründen nehme ich häufig an Skype-Konferenzen teil. Hier muss sich neben dem eigentlichen Kopfhörer auch das integrierte Mikrofon bewähren. Ich hoffe, die Verbindung mit meinem Thinkpad per Blutooth wird hier problemlos funktionieren.

- Fazit: Auch hier wie immer: Hoffentlich ein positives, aber auf jeden Fall ein ehrliches ;-)

Referenzen:

Mein System habe ich im HW-Journal-Forum (Link) bereits vorgestellt (damals noch in anderer Konfiguration). Auf diesem ist ebenfalls ein kurzer Review zu meinem aktuellen Mainboard zu finden.

Daneben existieren natürlich noch weitere Test-Berichte von mir:
- MSI Z170A Gaming M5 Mainboard: Link
- LG 34UM88C-P 34" UltraWide-Bildschirm: Link
- MSI Z270 Gaming M7 Mainboard (beinhaltet Video): Link
- Netgear ORBI RBK50 WLAN Mesh-System: Link
- 2x Toshiba N300 NAS-HDD mit 6 TB: Link

Anhand dieser Beispiele lässt sich sowohl mein Schreibstil als auch die Qualität der (mit meiner Canon EOS 1100D gemachten) Bilder erkennen.

Ich bin in der Lage, einen qualifizierten Test-Bericht zu verfassen, welcher keine Rechtschreib- oder Grammatikfehler enthält. Selbstverständlich habe ich die Teilnahmebedingungen gelesen und erkenne diese an. Ich würde mich daher sehr freuen, wenn ihr euch für mich entscheiden würdet.

Viele Grüße,
Dominik / crackman81
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lesertest mit JBL: 3x JBL E65BTNC Kopfhörer 02 Nov 2017 09:35 #3

  • Tannor
  • Tannors Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Karma: 0
Moin, Moin!
Hiermit bewerbe auch ich mich für den Lesertest der JBL Bluetooth Kopfhörer.
Ohne ein großes Trara zu veranstalten würde ich sagen das ich gut geeignet wäre, ich höre regelmäßig auf der Arbeit ( Schichtbedingt) mit Kopfhörern Musik und Hörbücher, dazu verbringe ich etliche Stunden am Tag draußen da ich einen Hund habe und der natürlich Auslauf verlangt. Dazu zählen normale und lange Spaziergänge und 2 mal in der Woche Joggen, all das mache ich bisher mit kabellosen in-ears einer großen und renommierten Firma, aber ich würde auch gerne etwas neues testen und anderen Menschen mit einer Rezension helfen sich zu entscheiden.
Für Interesse bedanke ich mich im Vorraus.
Viele Grüße!
Alexander Selter
osuszanie muru
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lesertest mit JBL: 3x JBL E65BTNC Kopfhörer 02 Nov 2017 12:48 #4

  • Hammer-Rol
  • Hammer-Rols Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Karma: 0
Servus zusammen,

hiermit bewerbe ich mich als Tester eines JBL E65BTNC Kopfhörer.

Viele Grüße aus dem Bayr. Wald

Roland
internet legnica
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lesertest mit JBL: 3x JBL E65BTNC Kopfhörer 02 Nov 2017 14:09 #5

  • 911Nas
  • 911Nass Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 5
  • Karma: 0
Hi Hifi Journal Team,

Das ist ja mal ein Hammer Lesertest, den ihr da rausgehauen habt. Als JBL Fan für mich genau die richtige Gelegenheit mich bei euch für diesen Lesertest zu bewerben.

Ich heisse Tom, bin 47 Jahre alt und komme aus Köln. Seit meiner Jugend interessiere ich mich für Technik, besonders im Bereich PC und Hifi. Zu meinen Hobbys zählen noch Sport, Reisen und Autos, also alles Bereiche wo Musik enorm wichtig ist.

Daher freue ich mich, wenn ich für euch die JBL Kopfhörer testen darf.

Mein Review würde folgende Teile beinhalten:
1. Unboxing
2. ‎detaillierte Fotos
3. ‎Alltags Test: Chillout, Home Cinema, City Life, Sports

Getestet wird mit dem beliebten iPhone 7, Sony XZS, Pioneer Home Cinema, Playstation gaming und nostalgischer Vinyl.

Alle Bilder werden selbstverständlich von mir selbst erstellt. Auch einen umfangreichen Bericht mit deutscher Rechtschreibung und Grammatik ist für mich selbstverständlich, da ich dies auch in meinem täglichen Berufsalltag benötige.

Mein Musikgeschmack ist sehr breit gefächert von B) Rock, Pop, Hip Hop, Electro bis hin zur Klassik. Auch Audio Test CDs sind vorhanden.

Und wenn es mir dann noch gelingt meine Tochter zu überzeugen, dass Beats Kopfhörer zwar Hip sind, aber der Musikgenuss woanders zu finden ist, wäre das eine gelungene Aktion.

Ich hoffe, dass ich euch mit meiner Bewerbung überzeugen konnte und hoffe auf das Losglück und eure Zusage.

Viele Grüße
Tom \ 911Nas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lesertest mit JBL: 3x JBL E65BTNC Kopfhörer 05 Nov 2017 18:22 #6

  • yg2017
  • yg2017s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Karma: 0
Hall an das Hifi Journal Team!
hiermit bewerbe ich mich darum, einen der 3 JBL E65BTNC Kopfhörer testen zu dürfen.

Bin geschäftlich viel unterwegs und sitze oft in Fliegern für mehrere Stunden. Bin auf die Teilnahme sehr interessiert.

Schöne Grüße

Y. Gamai
camping mazury
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lesertest mit JBL: 3x JBL E65BTNC Kopfhörer 05 Nov 2017 21:31 #7

  • Calanthe
  • Calanthes Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Karma: 0
Liebes Hifi-Journal Team,

aufgrund einer anstehenden Südafrika-Reise (ab 19.11.) bin ich gerade auf der Suche nach geeigneten kabellosen Over-Ear-Kopfhörern.
Bei der Recherche bin ich auf die neuen JBL Kopfhörer aufmerksam geworden und anstatt einen Testbericht zu finden, hat mich meine Suche zu dieser Testmöglichkeit geführt. Und diese Möglichkeit würde ich sehr gerne bekommen :)

Erste Eindrücke (Unboxing, Erstbedienung etc.) könnte ich noch daheim sammeln.
Anschließend würde ich natürlich diese Kopfhörer mit auf meine Reise nehmen und diese ausführlich testen.
Mich persönlich interessieren besonders der Komfort, die ANC-Funktion, der Klang sowie die Verlässlichkeit bezüglich der Bluetooth-Verbindung, Akkulaufzeiten und Ladezeiten. Aber auch die Freisprech- und Umschalt-Funktionen würden selbstverständlich getestet werden.

Den Test formuliere ich so, wie ich ihn als Verbraucher gerne lesen würde, um eine Kaufentscheidung treffen zu können.
Da mein Freund mich begleiten wird, könnte ich auch über unterschiedliche Meinungen berichten, falls dies auftreten.

Ich würde mich freuen, den Artikel testen zu dürfen ( (weiß wäre mein Favorit ;) ).

Viele Grüße
Jessica
camping Giżycko
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lesertest mit JBL: 3x JBL E65BTNC Kopfhörer 07 Nov 2017 18:37 #8

  • guidie
  • guidies Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Karma: 0
Hallo HIFI Journal Team,
mit Interesse habe ich über die Testmöglichkeit des JBL E65BTNC gelesen.
Seit einiger Zeit verfolge ich das Thema NC Kopfhörer.
Zurzeit benutze ich im Büro und Zuhause einen Bose Quietcomfort 35.
Zudem ist Zuhause noch einen BD 770 PRO 80 Ohm im Einsatz.
Ich würde mich über die Teilnahme an diesem Test freuen.

Gruß
Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lesertest mit JBL: 3x JBL E65BTNC Kopfhörer 07 Nov 2017 20:41 #9

  • julienpeuker
  • julienpeukers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 2
  • Karma: 0
Liebes Hifi-Journal Team,

mit Begeisterung habe ich von eurem neuen Lesertest erfahren.
Ich war gerade auf der Suche nach einem neuen Kopfhörer mit Noise-Cancelling, da ich vor kurzem mein Studium begonnen habe.
Da man im Studium sehr auf Achse ist und des Öfteren seine Zeit in Bibliotheken oder Mensen verbringt, um ungestört zu arbeiten, ist es wichtig, auch mal Kopfhörer aufzusetzen, Musik anzumachen und sein Umfeld abzuschalten. Des Weiteren jogge und reise ich gerne, wofür gute Kopfhörer sehr wichtig sind!
Bisher verfüge ich nur über normale In-Ear-Kopfhörer. Zur Zeit bin ich auf der Suche nach Over-Ear-Kopfhörern mit Noise-Cancelling.
Da alle guten Kopfhörer mit Noise-Cancelling die aktuell auf dem Markt sind einfach mein Budget sprengen, bin ich auf der Suche nach anderen. Ich war eh schon immer von JBL angetan, habe auch die Flip 4 daheim.
Gerade bin ich auf der JBL Homepage zufällig auf die neuen JBL E65BTNC gestoßen.
Da ich mich immer gerne nach Bewertungen von anderen Kunden richte, um sicher zu sein gute Produkte zu kaufen, habe ich im Internet geforscht, ob es denn schon Bewertungen gebe. Da die Kopfhörer neu auf dem Markt sind, gibt es diese leider noch nicht.
Durch die Suche bin ich allerdings auf den Lesertest gestoßen.
Mit meinem Test würde ich gerne dazu beitragen, eine erste Meinung zum Produkt zur Verfügung zu stellen um anderen bei der Kaufentscheidung behilflich zu sein! Mein Test würde unter anderem folgende Sachen beinhalten:
- Unboxing mit aussagekräftigen Bildern/ erster Eindruck
- Komfort (Alltag, Sport)
- Klang
- Alltagstest (Laufzeit, Noise Cancelling, etc.)
- Bilderstrecke
- Fazit
Da solche Kopfhörer, in dieser Preisklasse (da sie deutlich billiger als andere vergleichbare auf dem Markt sind) sehr beliebt bei Studenten und jungen Leuten sind/sein könnten, denke ich, dass ich der perfekte Tester wäre um die junge Generation über dieses Produkt zu informieren.
Ich würde mich ausführlich mit dem Produkt auseinandersetzen und für den Test sowie den Testbericht viel Zeit investieren!

Ich würde mich freuen, einen Kopfhörer testen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen
Julien Peuker, 20 Jahre
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Letzte Änderung: 09 Nov 2017 15:06 von julienpeuker. Begründung: u.a Email-Adresse & Alter hinzugefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lesertest mit JBL: 3x JBL E65BTNC Kopfhörer 08 Nov 2017 20:49 #10

  • lauradumke
  • lauradumkes Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 2
  • Karma: 0
Hallo,
mein Name ist Laura, ich bin 27 Jahre alt und bin Lehramt-Studentin.
In meiner Freizeit höre ich Musik, wo immer es geht. Sei es beim Kochen, im Garten, unterwegs zur Uni oder in der Bibliothek der Uni, also überall dort, wo Kabel stören würden. Bluetooth ist für mich also ein Muss.
In der Bibliothek ist man immer umgeben von störenden Hintergrundgeräuschen. Noise cancelling würde da bestimmt helfen oder es wäre interessant zu testen, ob die Kopfhörer dazu geeignet sind.
Da ich tagsüber lange unterwegs bin, würde mich die Laufzeit und der Komfort interessieren bzw. würden in die Bewertung einfließen.
Durch mein Studium weiß ich, mich auszudrücken und Sachverhalte adressatengerecht zu präsentieren. Dabei unterstützt werde ich durch meine DSLR, die tolle Bilder bzw. geeignete Detailaufnahmen möglich macht.
Folgende Punkte würden bei meinem Test Beachtung finden:
- Unboxing und Details
- Klang
- Tragekomfort
- Fazit.
Aufgrund der geringen Frauenquote in diesem Forum, wäre die Wahl für mich eine gute Idee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lesertest mit JBL: 3x JBL E65BTNC Kopfhörer 10 Nov 2017 14:10 #11

  • 911Nas
  • 911Nass Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 5
  • Karma: 0
Vielen Dank für die Gewinnzusage. Ich freue mich schon jetzt auf den Kopfhörer Test und Bericht hier im Forum.
Viele Grüße
Tom \911Nas.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Benutzerprofil