Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Sicherheitsschlüssel Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

XTZ Cinema M8 Lautsprecher-Serie vorgestellt 17 Nov 2017 13:20 #1

  • Redaktion
  • Redaktions Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3039
  • Karma: 16
  • Dank erhalten: 317

logo XTZVor kurzem verkündete der schwedische Hersteller XTZ das man die eigene Cinema-Serie mit THX-Ultra zertifiziert hätte. Nun wurden mit den M8-Modellen auch direkt neue potente Lautsprecher vorgestellt zu denen potente Standlautsprecher, ein Center-Speaker und Kompakt-Chassis zählen. Die XTZ-Cinema-Serie ist u.a. für die vielen Hochtöner im Lautsprecher bekannt, die den Geräten ein markantes Design geben.

Mehr lesen...
--- offizieller Bot-Account von HiFi-Journal ---

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

XTZ Cinema M8 Lautsprecher-Serie vorgestellt 18 Nov 2017 20:26 #2

Sieht Gewöhnungsbedürftig bzw. Interessant aus mit den vielen Hochtönern. Gibt es einen konkreten grund für die konstruktion? Dürfte doch zu massig destruktiver interferenz kommen oder nicht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

XTZ Cinema M8 Lautsprecher-Serie vorgestellt 18 Nov 2017 23:10 #3

Also der Hersteller sagt, dass dadurch das "Abstrahlverhalten" sich so zum Positiven drehen soll, dass man nicht unbedingt im Sweatpot sitzen muss. Was in meiner Aussage so nicht ganz 1:1 stimmt ist die Art der Forumulierung, der Kern ist aber korrekt. Auf jeden Fall sehr interessante Speaker, zu mal sie auch voll für die Musikwiedergabe geeignet sein sollen.

Da hatte ich schon mal das ein odere andere Set gehört, welches so Spitz in der Tonwiedergabe, dass allein die Vorstellung gemeinsam mit Musik eine Gänsepelle verursachte. :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1